Ich hatte Magen-Darm-Grippe ... und mein Baby?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Hallo, brauche auch mal hier euren Rat ...

Luca ist ja nun mein erstes Kind und sicher bin ich ein wenig hysterisch :crazy: aber ...
... Ich hab seit Montag!!! so eine Magen-Darm-Geschichte ... erst ein wenig Magenschmerzen usw. und seit vorgestern heftigst Durchfall. Inzwischen ist es wieder am abklingen, Gott sei Dank ... Hab zwischendurch gedacht, ich sterbe! :umfall:

Nun habe ich echt Angst, meinen Sohn damit angesteckt zu haben. Er hat ein wenig "dünneren" Stuhlgang als sonst. Geht ihm allerdings prächtig, daher will ich jetzt mal keinen Wind machen ...

Ich frage mich nur, ab wann es für Babys in Luca's Alter gefährlich wird mit Durchfall und so?!? Da er leider auch so gar nix zwischendurch trinken will (er lehnt kathegorisch Wasser, Tee etc. ab) ist die Gefahr ja schon recht groß, dass er austrocknet.

Kann mir jemand erklären, wie genau ich mich verhalten muss, wenn Luca nun tatsächlich Durchfall bekommt?
Muss ich SOFORT zum Arzt? Kann ich warten? Wie lange?

Oh mann, ich bin echt unsicher ... wieso ist "Muttersein" mit so viel Sorgen verbunden? :ochne:

Danke schon mal für Eure Hilfe! :rolleyes:

Liebe Grüße
Katja
:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich hatte Magen-Darm-Grippe ... und mein Baby?

Bei so einem kleinen Baby würde ich wohl sofort zum Arzt, wenn er Durchfall bekommt.

Das kann soo schnell gehen bei den Kleinen mit dem Austrocknen.

Also hier würde ich echt nicht abwarten.

Liebe Grüße und *daumendrück*, dass er sich nicht angesteckt hat.
 
Oben