Ich hatte Magen-Darm-Grippe ... und mein Baby?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 10. März 2007.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, brauche auch mal hier euren Rat ...

    Luca ist ja nun mein erstes Kind und sicher bin ich ein wenig hysterisch :crazy: aber ...
    ... Ich hab seit Montag!!! so eine Magen-Darm-Geschichte ... erst ein wenig Magenschmerzen usw. und seit vorgestern heftigst Durchfall. Inzwischen ist es wieder am abklingen, Gott sei Dank ... Hab zwischendurch gedacht, ich sterbe! :umfall:

    Nun habe ich echt Angst, meinen Sohn damit angesteckt zu haben. Er hat ein wenig "dünneren" Stuhlgang als sonst. Geht ihm allerdings prächtig, daher will ich jetzt mal keinen Wind machen ...

    Ich frage mich nur, ab wann es für Babys in Luca's Alter gefährlich wird mit Durchfall und so?!? Da er leider auch so gar nix zwischendurch trinken will (er lehnt kathegorisch Wasser, Tee etc. ab) ist die Gefahr ja schon recht groß, dass er austrocknet.

    Kann mir jemand erklären, wie genau ich mich verhalten muss, wenn Luca nun tatsächlich Durchfall bekommt?
    Muss ich SOFORT zum Arzt? Kann ich warten? Wie lange?

    Oh mann, ich bin echt unsicher ... wieso ist "Muttersein" mit so viel Sorgen verbunden? :ochne:

    Danke schon mal für Eure Hilfe! :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Katja
    :winke:
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ich hatte Magen-Darm-Grippe ... und mein Baby?

    Bei so einem kleinen Baby würde ich wohl sofort zum Arzt, wenn er Durchfall bekommt.

    Das kann soo schnell gehen bei den Kleinen mit dem Austrocknen.

    Also hier würde ich echt nicht abwarten.

    Liebe Grüße und *daumendrück*, dass er sich nicht angesteckt hat.
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...