Haustiere Ich hätte gern nen kleinen Hund

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich hätte gern nen kleinen Hund

also, vielen dank für eure anregungen.....

was ich am meisten *befürchte* das ist, das rausgehen bei wiund und wetter......weil wenns draussen schüttet ende nie, dann geh ich klar nicht raus mit der kleinen, aber mit dem Hündchen mu ich dann ja....

vorschweben von der Rasse her würde mir ein malteser oder ein mops.....oder so etwas ähnliches........

Da ich nicht auf Urlaub fahre, (ich hasse es weg zu fahren) wär das kein Problem, bzw wenn ich auf Urlaub gehe, dann immer nur so, das ich selber fahren kann sprich Italien und Co und da würd ich den Hund mitnehmen.

aber irgendwie hab ich auf einmal gar kein sooo gutes gefühl mehr bei der Entscheidung....
Ich war bis dato so euphorisch........

GLG JEnny
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Ich hätte gern nen kleinen Hund

Liebe Jenny

Einige haben es hier schon erwähnt. Für nen kleinen Hund wäre ne kleine Wohnung nicht unbedingt schlimm, kommt auf das Temperament und die Rasse an. Allerdings ist Leonie noch sehr jung, du hast wie ich mitbekommen habe ein paar Jobs. Hunde kosten ne Menge Geld, Hunde müssen bei jedem Wetter raus.
Wir haben ne Dackelmischling und obwohl Robin schon 6 ist und auch mal kurz mit der Kleinen rauskann und spielt, oder mal kurz zuhause bleibt, während ich mit ihr gehe, ist es oft extrem stressig und der Hund kommt viel zu oft zu kurz. Wenn du sagen kannst, ja damit habe ich kein Problem, damit kann ich umgehen, dann kuck einfach mal, vielleicht kannst du dir mal einen "leihen" . Meine Freundin war "geheilt" nach nem Tag mit unsrer Hündin und 18 Monate Tochter.

Liebe Grüße

Sandra
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte gern nen kleinen Hund

Hallo Jenny,

wenn du nun selbst bedenken hast wegen dem rausgehen, dann lass es lieber, gerade wenn du keinen Garten hast.

Bei meinen Eltern war es gerade abends sehr praktisch, wenn sie die Tür zum Garten aufmachen konnten und Laila (Briardmix) dann kurz mal ihr Pipi im Garten machen konnte.

Das hätten wir hier nun auch. Aber früher musste ich auch immer bei Wind und Wetter mit dem HUnd raus - klar sind dann die Runden entsprechend kürzer, vor allem wenn der Vierbeiner von sich aus nur mal schnell Pipi macht und dann wieder heim ins Trockene will - und Frauchen wird hinterhergeschleift wie ein fliegendes Fähnchen! :zwinker:

Überleg es dir wirklich gut, wiege alles genau ab - denn auch so ein Regenspazeirgang hat wa schönes, und wenn es nur die anschließende heiße Dusche und die trockenen Anziehsachen sind. Aber du musst halt mit ganzem Herzen dabei sein.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass so ein kleiner Hund fü rmich nix wäre, denn bei mir muss es schon ein "Hund" und kein "Hündchen" sein, aber ich kenne einige ganz begeisterte Mopsfans - sogar mehr als Malteser.

Denk nochmal darüber nach - vielleicht ist es ja dann auch der kleinbleibende Mix aus dem Tierheim.

Liebe Grüße

Rosi
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich hätte gern nen kleinen Hund

ihr seid echt toll.......danke.....
eure anregungen, waren supi, und je mehr ich drüber nachdenke... :nix:

ich wollte den Hund in erster Linie, weil Leonie Hunde über alles liebt, in unserer Familie hat jeder einen und daher ist sie sie von klein auf gewohnt, und ich dachte das wäre nett.......
Aber nur *nett* reicht halt nicht......
ihr habt recht, jetz während ich schreibe, fällt mir wieder ein, das wenn ich ins Kaffee gehe zum arbeiten, ist das alles schon NUR stress für mich....
denn da is es ja so, das ich die kleine um sieben ins Bett lege, dann arbeite ich bis acht zu hause und dann geh ich ins kaffee arbeiten ..... der Hund würde dann immer wieder mal *nur 2. Geige* spielen.....
und das zweite ist, das ich eigentlich ja auch liebend gern nen *richtigen* hund hätte, mein Traum ist ja ein Bernersennenhund, aber da das absolut unmöglich ist, schon rein platzmäßig, dachte ich das ich mir halt nen kleinen nehme.....

GLG JEnny
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte gern nen kleinen Hund

Hallo,

die meisten haben recht, was ist wenn du oder deine kleine krank ist und Wuffi muss raus.Dann das Wetter....

Ich hab einerseits das Problem, das mein Hund nicht raus will, wenn es schüttet, lieber kneift er Gott und die Welt zusammen :hahaha:
Dann muss ich ihn meist "zu seinem Glück" zwingen.

Problematisch finde ich es immer, wenn meine 4 Kids gleichzeitig krank sind und GG tagelang arbeiten....

OKay, meine Kids sind 16,13, 8 und 3 Jahre alt, aber wenn mal alle so richtig krank sind, ist selbst die älteste nicht in der lage mal kurz auf die kleine aufzupassen, damit ich mit Hundi raus kann.

Ich habe eine Nachbarin, die mir anbot, gerade in diesem fall dann mal schnell mit meinem Hund um die ecke zu gehn.Das klappt immer.Und wenn ihr Kind mal krank ist, habe ich noch einen anderen Nachbarn der mal schnell mit dem Hund spazieren geht.

Schau doch mal, ob eine nachbarin bei dir bereit wäre, mal im Notfall mit dem Hund raus zugehen, dann sehe ich da eigenlich keine Probleme sich einen Hund anzuschaffen.

Mops finde ich im übrigen klasse :bravo:

Lg,
Michaela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich hätte gern nen kleinen Hund

Jenny, ein Hund muß mit der 2. Geige klarkommen! Erst du und das Kind, dann der Hund. Das gehört zur Erziehung dazu. Wenn zweite Geige aber heisst, dass er keinerlei Streicheleinheiten bekommt an dem Tag, weil du gestresst bist, dann ist das was anderes. Und dann solltest du davon auch Abstand nehmen.

Ich finde gut, dass du dir viele Gedanken machst! Wir haben für schlechtes Wetter Gummistiefel und Ölzeug, die Kinder ihre Regenanzüge und es kann Spaß machen, zusammen im Regen zu toben und zu matschen! Man muss in allem das Positive suchen und bei solchen Dingen fällt mir das leicht.

Ansonsten wär das, was dir vorschwebt, nix für mich. Ich hätte a) ständig Angst draufzulatschen und b) hab ich lieber was handfestes. :)
 
Oben