Ich habs verpennt ....

Connie

Mary Poppins
AW: Ich habs verpennt ....

*heftignick*

ähnlich hab ich es dieses Jahr auch hingebracht :nix:

Wir sind übers Wochenende zu den Schwiegis gefahren, weil da am Samstagabend der Nikolaus mit ca. 50 Engelchen auf den Marktplatz kommt und jedem Kind ein Bißchen Obst und Süßigkeiten schenkt. Das ist ein mega event in dem Ort, mit Budenzauber und die Kindergartenkinder singen, der Chor tritt auf, die Jungmusiker vom Blasorchester, Weihnachtsausstellung etc. etc. - da müssen wir natürlich jedes Jahr dabei sein. Und wenn wir dann nach Hause gehen, stehen Omas Nikolaussäckchen vor der Tür.

Auf der Hinfahrt (!) hab ich festgestellt, dass ich ja noch gar nix eingekauft hab für den Nikolausmorgen, wenn wir wieder daheim sind :umfall:

Am Zielort angekommen, ist deswegen Göga mit den Kindern direkt zur Oma gefahren und ich bin um 12 Uhr mittags noch schnell rein in den V-Markt, hab alles mögliche in den Korb geschmissen inklusive zwei wunderschöner Schokonikoläuse, sogar mit Bischofsmütze. Und war ganz stolz wie toll ich das alles doch noch hingerkriegt habe.

Als ich bei den Schwiegis ankam, war die ganze Mannschaft draußen ums Haus rum. Ich hab also Göga mit den zwei Tüten losgeschickt sie verstecken. Hat er auch getan.

Was soll ich sagen - Aus den Augen aus dem Sinn... erst als wir gestern abend wieder zu Hause ankamen und ich die Haustür aufschließe, kommts mir: wo sind denn die ganzen Nikolaussachen :umfall:

Es gab dann halt die light-Version: für jeden eine mit Goldsternen beklebte Butterbrottüte, drinnen ne Handvoll Nüsse, eine Mandarine, ein Apfel, ein Lebkuchen (halt im Wesentlichen die übriggebliebenen Sachen aus den Säckchen vom Wochenende :oops:).

Ich war ganz schön froh, dass die Kinder in ihren Säckchenkalendern jede so nen Mini-Schokonikolaus drin hatten, sonst hätts gar keine Schokolade gegeben!

Aber wie ich feststellen konnte, war das gar nicht tragisch: Der Nikolaus hat nämlich auch Schlittschuhe gebracht, die standen GsD schon bei mir im Schrank. Die waren so toll, da war das Säckchen nach all den Süßigkeiten am Wochenende gaar nicht mehr wichtig...

Jetzt steht aber schon alles parat bei Dir, oder? ;-) :winke:
 
Oben