ich habe so Zahnweh

Elchen

Aufraffbremse
Vor knapp 3 Wochen hatte ich plötzlich am letzten Backenzahn rechts unten Schmerzen!
Also ab zum Zahnarzt. Geröntgt! Bingo, Zahnwurzelentzündung! Er hat den Zahn aufgebohrt und Schmerzmittel reingemacht und ihn prov. wieder verschlossen. Das war Montags. Bis Mittwochs tat es noch weh, Weiberfastnacht dann nicht mehr. Hurra, dann kann ich ja Karneval feiern gehen!
Dienstags drauf kamen die Schmerzen wieder. Da ich für Montag darauf eh einen Termin hatte, versuchte ich mit IBU 800 zu überbrücken. Ging auch 2 Tage gut mit 1 am Tag. Am 3. Tag halfen nichtmal mehr 2 Stück.
Freitag bin ich dann doch nochmal hin, da ich dachte wenns am WE schlimmer wird, ist auch blöd! Er hat den Zahn wieder aufgemacht und gesäubert. Laut Zahnarzt sollten die Schmerzen Nachmittags weg sein!
Waren sie aber nicht, im Gegenteil! Abends waren sie schlimm wie nie zuvor! Wie soll ich das Wochenende überstehen?! Also erstmal Novalgintropfen eingeworfen und irgendwie die Nacht überstanden.
Samstag früh bin ich direkt zum Notarzt, welcher die Füllung rausgemacht hat um dem Zahn den Druck zu nehmen! Das schlimmste war auch weg, aber das ganze WE leide ich hier rum und halte mich mit Tropfen kurz vorm durchdrehen!
Morgen früh um 10.15 muss ich zu meinem Zahnarzt und habe mich noch nie so darauf gefreut!
Warum kriegt ein Zahnarzt es nicht hin, dass man nach fast 3 Wochen schmerzfrei ist?
Letztes mal sprach er von Wurzelspitzenresektion! Heute habe ich danach gegoogelt und ich will das NICHT!!! Ich habe Schiss davor! :heul:
 

jotuke

Fashionista
AW: ich habe so Zahnweh

Wurzelspitzenresektion

hatte ich auch schon mal, aber das ist echt nicht so schlimm. Wurzelbehandlung finde ich schlimmer. Ich muss auch hin, da ich mich schon die ganze Woche plagge, nur mit dem Zwerg geht das nicht.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: ich habe so Zahnweh

Ich kann mich da nur anschließen. Die Wurzelresektion war ein Spaziergang im Vergleich zu einer Wurzelbehandlung, obwohl auch der Weisheitszahn daneben mit ausgegraben wurde wo es schon mal auf war. Und das bei einem Arzt, der eigentlich einen fürchterlichen Ruf hatte. Das Schmerzhafteste an der ganzen Sache war für mich das Fadenziehen. Die "OP" selber wurde bei mir morgens gemacht und wie man halt so ist (jung und wagemutig/blöd): abends war ich mit Freunden bowlen und Pizza essen. Nix mit Süppchen und Schonung :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: ich habe so Zahnweh

Aber bei der Resektion wird doch das Zahnfleisch aufgeschnitten und am Kieferknochen gemeisselt. Das tut doch sauweh, oder?!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: ich habe so Zahnweh

Nö, ist ja alles betäubt. Und gemeißelt wurde bei mir nichts, bei mir wurde ein Loch gefräst. Also Zahnfleisch auf, Loch in den Kiefer gebohrt, Spitze gekappt, Weisheitszahn ausgegraben (wie gesagt, wenn wir schon dabei sind ...) und zugenäht. Das Warten auf die Wirkung der Betäubung hat am längsten gedauert :) .
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: ich habe so Zahnweh

jaja, ein Weisheitszahn müsste dann bei mir wohl auch mit raus! Da nervt der Doc mich schon seit 2009!
Wie lange hat das denn alles gedauert nachher! Also bis alles verheilt war und du schmerzfrei?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: ich habe so Zahnweh

Und wird das mit Vollnarkose gemacht oder mit örtlicher Betäubung? Grusel!!!
 

jotuke

Fashionista
AW: ich habe so Zahnweh

so ähnlich war es bei mir auch, nur meine Löcher von den Weißheitzähnen waren nicht ganz so prickeln. Aber das andere ging super schnell. Muss es auch noch mal über mich ergehen lassen. Genau der Zahn daneben.

Also ganz entspannt.
 
Oben