ich habe kapituliert (roman)

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Gabriela,

bis jetzt habe ich nur fleißig mitgelesen weil ich auch leider nicht den richtigen Rat für Dich habe.
Aber jetzt nachdem so viele Antworten kamen bin ich auch der Meinung das er bestimmt nicht so gut verdauen kann als nicht so 100% tig. Dadurch hat er bestimmt einen Mehrbedarf. Du schreibst es ja auch hier.

bis jetzt funktioniert das einigermasse, laurins stuhl sieht nicht gesund aus, aber nur 1-2x am tag und das ist ganz ok.

Das sagt doch schon alles. Bei Lisa ist es auch so das wenn sie was nciht so gut verträgt und der Stuhl schlechter wird sie gleich ein wenig abnimmt (nur wenig) und dann viel mehr ißt als sonst.

Ich würde einfach versuchen (klappt ja nicht immer) ihm nur 2-3 Flaschen Nachts zu geben zu etwa den gleichen Zeiten. Und dann sehen ob es irgendwann besser wird.

Den Vorschlag von Fenja mit der Pre Milch hört sich auch gut an. Vielleicht stabilisiert sich ja damit der Stuhlgang.
Im die Flaschen zu entsagen ist bestimmt nicht richtig. Er scheint es wirklich zu brauchen.

lg alex
 
B

Beate

:idee:
Das Problem mit der Stärkeverdauung könnte wirklich der Grund sein, warum Laurin alle 3-4 Stunden Nahrung braucht. Daran habe ich nicht gedacht (dann war das mit MM3 eine blöde Frage :oops: ).

Dann hilft da wohl nix, außer Flaschen geben und warten, bis es sich auswächst. Oje, Du Arme!

Mitleidige Grüße
 

maren

Dauerschnullerer
EIN JAHR!!! 8O Na DIE Kinderärztin hat ja Nerven.

Ich würde auch sagen: Innerhalb eines Jahres gewöhnt er sich die Dinger sicher ohnehin von selber ab. Dann lieber Flasche machen und auf die Quälerei verzichten.

Das mit dem Zucker würde ich evtl. nochmal in die Überlegungen miteinbeziehen.
 
S

Susan

Meine liebe Gabriela-ich-gehe-auf-dem-zahnfleisch :tröst:

Laurin hat Hunger nachts ... so und nicht anders verstehe ich das!
Es hilft eh nichts, denn dass DU keine Power mehr hast, Laurin's Gewimmer zu ertragen, um den Schlaf gebracht zu werden JEDE NACHT seit 1 1/2 Jahren, kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Ich glaube, da kann sich auch keiner hineinversetzen, der das nicht mal selbst mitgemacht hat :!:
Laurin hat dir ein Rätsel nach dem anderen aufgetischt, seitdem er auf der Welt ist.

Deine Intuition hat dich im Grunde immer weitergebracht. Dein neuer KiA unterstützt dich bzw. fühlst du dich gut aufgehoben! Alles andere kommt von alleine ... früher oder später!

Ich finde es eigentlich nicht schlimmt, dass Laurin sich nachts inzwischen selbst bedient. Wirklich nicht! Denn du kannst weiterschlafen (hast ja beim ersten mal auch nichts mitbekommen, weil du völlig fertig im wohlverdienten Tiefschlaf gelegen hat), Laurin bekommt, was er offensichtlich braucht. Er scheint sich ja nur seine Flasche zu holen, trinkt sie aus und schläft weiter ... wenn ich dich richtig verstanden habe :?:
Aus meiner Sicht völlig ok. Denn man kann das ja wirklich auf die Nachtflasche beschränkt betrachten.

Der Hummel habe ich in den Phasen, in denen sie nachts bis zu 12 mal wach wurde, auch immer eine Wasserflasche ins Bett gestellt, so dass sie sich selbstbedienen konnte! Einmal aufstehen gespart für mich. Andere legen 5 Schnuller ins Bett, damit sie nicht aufstehen müssen.
Nur in mein Bett wollte ich sie nicht holen, weil wir dann beide nicht vernüftig schlafen konnten.

Du weisst, dass ich ernährungstechnisch nicht so fit bin, deshalb kann ich dir auch schon seit ewigen Zeiten keine schlauen Ratschläge mehr geben. Grundsätzlich teile ich deine Einstellung zum Thema "kalorienreiche/arme Kost". Die Hummel bekommt auch kindgerechtes Essen, OHNE, dass ich Milchschnitte, süßen Joghurt & Co., Schoki und anderes in den täglichen Plan bringen muss.
Wir werden von Nudeln mit Pesto oder Soße satt. Die Hummel mag gerne Nudeln und isst (zum Glück wieder recht gut für ihre Verhältnisse - von Laurin ist sie allerdings meilenweit entfernt) genauso gern Kartoffeln und Reis. Gemüse isst sie auch (wieder) alles, was aufgetischt wird! Dicke, fette Panaden sind nicht mein Ding, also bekommt Julie auch keine, weil ich nicht 2 mal koche *basta*
Extrakalorien bekommt sie durch die Portion Öl, Sahne, Butter, die an ihre Beilagen kommt, weil ich MIR das schenke :wink:
Nachtisch bekommt Julie selten, eben weil ich selbst auch keine essen - oder zumindest nur selten. Stattdessen bekommt sie nachmittags ihre Obstration, die sie locker wegputzt - alles, was man ihr vorsetzt.
Auch Eis mag sie inzwischen gerne ... soll sie auch hin- und wieder haben, ich will's ihr nicht vorenthalten.
Und sogar Fritten/Pommes bekommt sie, denn auch wir haben ein Mc Doof :-D Öfter als 3-4 mal in Jahr sind wir dort allerdings nicht.
Wenn wir auswärts essen, was eher selten ist, bestelle ich MIR ein Gericht mit normalen Beilagen (Kartoffeln, Nudeln) und KEINE Fritten, sonst weiss ich, wer davon kosten will :)

Naja, ich hab jetzt weit ausgeholt, aber was ich eigentlich sagen wollte:
DU brauchst deinen Schlaf und deinen inneren Frieden, den du schon lange nicht mehr hast, weil du in vielen Dingen (Laurin allen voran) nicht zur Ruhe kommst.
Also würde ICH Laurin seine Flaschen geben/ihn sich nehmen lassen und abwarten ...

Ich bin ganz sicher, dass es sich irgendwann legt!

Hast du mit deiner KiÄ mal über das Stärke/Zucker-Thema gesprochen? Würde mich sehr interessieren, ob sie da einen Zusammenhang sieht!

Wie war denn die letzte Nacht?

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland,
Susan :bussi:
 
S

Susan

PS: Julie steht übrigens auch ohne Ende auf Tic-Tac's :-D

Fiel mir nur grad noch ein :winke:
 
B

Beate

vielleicht sollte ich ihm regelmässig traubenzucker geben?

Hallo Gabriela,
das würde ich bleiben lassen! Traubenzucker treibt den Blutzuckerspiegel hoch, dann wird viel Insulin ausgeschüttet und der Zucker ganz schnell abgebaut, der Blutzuckerspiegel sinkt, und man bekommt Hunger! Traubenzucker und co. dürften Laurins Problem, sehr häufig Hunger zu haben, noch verschlimmern. Süßtrimmung ist es außerdem.

Übrigends werden Fett und Zucker im Körper ineinander umgewandelt. Wenn der Körper genügend Reserven hat, kann er die nötige Glucose selbst bilden.

Viele Grüße
 
B

Bine

Grüß Dich Gabriela,

ich habe leider auch nicht DEN optimalen Tipp für Dich, aber ich kann so ein bißchen nachfühlen wie es ist, nicht mehr genug Schlaf zu bekommen.
Das erste Jahr war der echte Horror bei uns, keine Nacht durchschlafen, alle 2-3 Stunden wach sein, und in der Früh um 7.ooh fit sein.
Man geht auf dem Zahnfleisch, die Nerven sind so gut wie blank, ein falsches Wort im Umfeld und es herrscht Krieg!

Laß Laurin selbst trinken, er schläft wohl danach weiter, also was solls.
Jeder in Deiner Situation würde es genauso machen, da bin ich mir fast sicher :jaja:
Als Außenstehender hat man immer leicht reden, mir sind damals die Ratschläge (auch wenn ich sie verlangt habe) doch auch auf die Nerven gegangen. Das macht der Schlafentzug...
Tja, hilft nun auch nicht weiter :???: , aber mach es einfach so wie Du kannst, denn nachdem Dein Laurinchen doch so zäh ist und jede zwangshafte Umstellung boykottiert, dann laß es (leicht gesagt, gell..)

Ich wünsche Dir noch ein paar extra Nerven und eine Mütze voll Schlaf!
 
N

Niki

Hallo Gabriela,

ich habe mir nochmal Gedanken ueber dein Posting gemacht und denke auf jeden Fall auch Laurin hat Hunger sonst wuerde er nicht nach der Flasche gleich wieder schlafen.
Dein Essensplan finde ich persoehnlich sehr gut und ausgeglichen. Ich versuche Devon auch mit viel Obst und Gemuese zu ernaehren und er bekommt nur jeden 2. Tag Fleisch oder Fisch sonst vegetarisch. Und ich waere froh wenn Devon soooo viel essen wuerde wie Laurin.
Aber mir ist noch etwas eingefallen. Hast Du abends schon probiert anstatt der Flasche vor dem zu-bett-gehen einen Milchbrei zu geben. So hat er noch mehr Kalorien vor dem schlafen gehen denn er hat seine Milchportion+Getreide! Ich weiss nicht ob es was bringt, aber ein Versuch waere es vielleicht ja wert.
Ansonsten wuensche ich Dir viel Schlaf
LG Nicole
 
Oben