Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Ich hab auch schon mal sowas erlebt.
Ein Hotelgast ist damals auf der Toilette durch einen Zuckerschock zusammengebrochen und hat einen epileptischen Anfall bekommen.
Dann hatte er auf einmal keinen Puls mehr und 2 meiner Kollegen mussten wiederbeleben bis nach 10 min. der Krankenwagen kam und die Notärzte dann mit diesen Elektroschockern weitermachten.
Das Ganze hat insg. ne halbe Stunde gedauert.
Er lebte.
Am nächsten Tag haben wir dann aber erfahren das er in der Nacht gestorben ist...

Das hing uns auch eine ganze Weile nach...

:rose:
 

ela

Süße
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

:tröst: Ach je, Helga, das ist nicht schön.

Kannst Du Dir ungefähr vorstellen wie es mir und Stephan ging, als wir dabei waren als Schwiegervater reanimiert wurde?

Ich sehe das Bild noch heute vor mir, wie er in seinem Wohnzimmer auf dem Boden liegt und die Sanis alles versuchen. Als Arzthelferin wusste ich ja auch was die Sanis da tun, wie erfolglos sie sind und mußte gleichzeitig Stephan und Schwiegervaters Frau beruhigen.

Das Bild bekomme ich sicher nie aus meinem Gedächnis.

Ich hoffe doch sehr, dass der Mann es geschafft hat.

Und ja einen erste Hilfe Kurs sollte man regelmäßig besuchen!

:winke: Ela
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Ich war zum Glück nicht dabei, als meine Schwester reanimiert wurde. Aber trotzdem war es ein sehr schlimme Zeit, danach. Es war zu dem auch noch im Urlaub(und jetzt wohne ich nur 70km von dem Ort entfernt). Sie war damals nur 4 Jahre alt. Es ist jetzt im Sommer schon 11 Jahre her, und es gibt sehr viele Situationen, wo sie einem fehlt........ :-( :heul:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Sowas hab ich vor 14 Tagen auch erlebt. Da war ich mit meinem Papa auf ner Musikparade bei uns in der Saarlandhalle. Und am Eingang genau gegenüber ist wohl kurz nach der Pause auch jemand zusammengesackt. Die Sanis waren auch am reanimieren. Da mein Papa und ich bei der Feuerwehr sind und wir uns ein wenig damit auskennen, haben wir nach ner gewissen Zeit gemerkt das das wohl nichts mehr bringt. Nach ner 3/4 h haben sie auch aufgehört und den Menschen (ich denke es war ein Mann von der Statur her) zugedeckt. War auch ein scheußlicher Ausgang für den wunderschönen Abend.
Deshalb kann ich dich nur zu gut verstehen. Nur leider waren wir mehr oder weniger gezwungen da zuzusehen.
 
Oben