Ich habe einen Platten ...

Alina

Selfie Queen
AW: Ich habe einen Platten ...

Aber wenn du ja jetzt kein Loch drin hast, muss doch evtl. nur Luft aufgepumpt werden und eben ein neues Ventil drauf...

Berichte mal was du gemacht hast...

Ich hab heut genug von Platten Reifen :heul:

lg
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ich habe einen Platten ...

Hallo, also beim adac kannst du mitglied werden, wenn sie zu dir rauskommen!
und nen ersatzrad ist nicht in jedem Auto und Wagenheber schon gar nicht...
 
S

shoppygirl1

AW: Ich habe einen Platten ...

Ich hoffe dein Platten ! Problem hat sich schon gelöst, ansonsten: Den netten nachbarn nach einem Wagenheber fragen und drunter stehen lassen (am besten in einer garageneinfahrt stehen lassen wo man nicht so schnell dran kann!). Den Reifen zur nächsten tankstelle oder Reifenservice bringen, vieleicht ist nur das Ventil defekt und kann sofort ausgetauscht werden.
Du solltest abre mit dem platten Reifen nicht mehr fahren da sonst die Felge ihn von innen her aufschlitzt!
Viel Glück!
Manche Reifenhändel kommen auch raus und bringen ein Not/Ersatzrad zum leihen mit!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ich habe einen Platten ...

Also, ich habe dann doch lieber den ADAC angerufen. Der kam dann auch direkt nach 15 Min.
Der nette gelbe Engel hat dann den Reifen kontrolliert und gesagt, dass sich da wohl jemand einen Scherz erlaubt hat und einfach mal die Luft rausgelassen hat.
Die Ventilkappe fehlte nämlich auch an dem Reifen und nur an dem.

Er hat den Reifen dann mit 2 bar befüllt und auch die anderen nochmal kontrolliert. Im Übrigen habe ich doch einen Ersatzreifen im Kofferraum :hahaha: Aber den hat er jetzt nicht aufgezogen.

Ich soll es nun noch mal kontrollieren und wenn dann morgen wieder die Luft raus ist, muss ich dann doch zur Werkstatt.

War übrigens kostenlos, nur wenn ich abgeschleppt hätte werden müssen, dann hätte ich das zahlen müssen, weil die ein anderes Abschleppunternehmen beauftragen und das nicht der ADAC selber macht.

Ich habe mir im Übrigen überlegt dort Mitglied zu werden :zwinker:

Liebe Grüße

Rebecca
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ich habe einen Platten ...

Ich habe mir im Übrigen überlegt dort Mitglied zu werden
Bei nem 14 Jahre alten Auto kann sich das lohnen...;-)


Wir haben in unserem (vor 2 Jahren neuen) Touran auch kein Reserverad (an der Stelle sind die beiden Notsitze untergebracht) sonder ein Reperaturset. Das ist so eine Flasche, die den Reifen mit einem Zeug füllt. Damit kann man dann zur nächsten Werkstatt fahren.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich habe einen Platten ...

Ja wie?! Man kann den ADAC rufen auch wenn man nicht im Club ist und das ist immer kostenlos es sei denn man muss abgeschleppt werden? Das find ich aber merkwürdig!

Lieben Gruss
Sonja - schon öfter mal den ADAC rufend :heilisch:
 
Oben