Ich habe eine Verbrennung - was nehme ich nun am Besten?

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe mich mit einer heißen Backform am Unterarm verbrannt (ca. 4 cm lang).
Die Brandblase hat sich geöffnet und in der Apotheke habe ich das Brand- und Wundgel Medice N bekommen.
Jetzt schließt sich die Wunde langsam und man kann braunen Schorf darauf sehen.

Und nun meine Frage: Was tu ich jetzt drauf?
Weiterhin das Brand- und Wundgel oder Bepanthen?

Und für später, was sollte für solche Fälle in der Hausapotheke liegen?


Danke für eure Hilfe
Angelika
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Ich habe eine Verbrennung - was nehme ich nun am Besten?

Wenn es richtig abgeheilt ist, dann brauchst du keine Brandsalbe mehr.Bepanthol hilft zur Regenerierung der Haut.

Das muss ganz schoen weh getan haben,oder?
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe eine Verbrennung - was nehme ich nun am Besten?

Hallo Stella,

das kann man laut sagen !! :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ich habe eine Verbrennung - was nehme ich nun am Besten?

Hast du zufällig Cantharis Globuli? Die wirken Wunder! :jaja:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe eine Verbrennung - was nehme ich nun am Besten?

Daran hätte ich auch denken können :ochne:
Jetzt habe ich sie sofort genommen.
 
L

Lenimama

AW: Ich habe eine Verbrennung - was nehme ich nun am Besten?

Auweia, das klingt aber übel! Hoffe, es tut schon nicht mehr so weh!

Ich hatte als Jugendliche mal ne Großflächige Verbrennung am Decolté und da hab ich, nachdem die Blasen weg waren, Ringelblumensalbe draufgetan. War sehr angenehm und es sind keine Narben zurückgeblieben.

Ich wünsche Dir eine schnelle (Ab)heilung!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ich habe eine Verbrennung - was nehme ich nun am Besten?

Wenn's schon in der Schorfbildung und Abheilung ist Bepanthen. Noch offene kleine Stellen kannst du mit Zinkoxyd (Penaten etc.) behandeln.

Super-Sofort-Lösung bei Verbrennungen jeder Art (auch Sonnenbrand) ist bei mir Combuduron-Gel von Weleda. :prima:

Gute Besserung
:winke:
 
Oben