Ich habe ein total liebes ausgeglichenes Neugeborenes. Wann wird sie denn mal anstrengend???

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich habe ein total liebes ausgeglichenes Neugeborenes. Wann wird sie denn mal anstrengend???

Linnea war auch so eine liebe Ausgeglichene. Im spaeteren Babyalter wollte sie dann aber definitiv nachts wieder stillen - was schon Monate vorbei war und auch nicht am Essensplan lag - und im Elternbett weiterschlafen :zwinker:.
Mein Mann meinte mal: Seit sie ihren Daumen gefunden hat und sich damit ueberall beruhigen und in den Schlaf schnullen kann, braucht sie uns gar nicht mehr. :verdutz:
Lulu
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe ein total liebes ausgeglichenes Neugeborenes. Wann wird sie denn mal anstrengend???

Hallo :winke:

Sarah war eigendlich auch ein ausgeglichenes Baby. Im KH habe ich in den ersten zwei Tagen gedacht, ob sie überhaupt richtig weinen kann. Ich hatte sie bis dahin nur nach der Geburt weinen gehört. Aber dann wurde sie immer abends unruhig und hat viel geweint. SIe schlief auch immer erst spät nachts ein. Aber wenn sie dann geschlafen hat, dann auch gleich 6 Stunden durch. Und da war sie erst drei Tage alt. Rasch hat es sich dann auch 7 und mit etwa 6 Wochen 8 Stunden gesteigert. Aber sie schlief halt auch erst nachts frühstens um 2 Uhr ein. Sie wurde da auch noch voll gestillt. Mit Koliken oder Bauchschmerzen hatte sie nie Probleme gehabt. Bis auf die typischen Phasen, ist sie auch heute noch total ausgeglichen, wenn man mal die einzelnen Tage wegläßt, wo sie schon vermeckert ist. Mit etwa 9 Wochen hat sie dann angefangen früher und besser einzuschlafen. Seit dem sie ungefähr 4 Monate alt ist geht sie um ca. 20 Uhr schlafen, und ab 6 Monate schlief sie dann auch alleine im Bettchen ein. Vorher mußte ich sie immer auf dem Arm einschlafen lassen. Bis auf wenige Ausnahmen ist sie auch nie weinend morgens wach geworden.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich habe ein total liebes ausgeglichenes Neugeborenes. Wann wird sie denn mal anstrengend???

Mecker nicht!!! DU wolltest ihn mir ja nicht mitgeben!!!

Ich mecker ja gar nicht, ich berichte ja nur ;-) und ich geniesse diese Kuscheleinheiten - wär halt einfacher, wenn der Knirps sich mit dem Didimos anfreunden könnte, dann würde es a) meinem Rücken besser gehen und b) kann man mit zwei freien Händen viel mehr machen als nur mit einer :rolleyes:
Aber die Bindeweisen, die für ihn jetzt richtig sind und noch viel Halt geben, erlauben ihm leider nicht viel Ausblick in die Umgebung - er mag nämlich beides haben: Mamanähe UND Ausblick :umfall:
:???: *neugierigbin*

Das Stillen hat bei Lars leider aus diversen Gründen nicht geklappt - umso lieber stehe ich jetzt gerne alle 2 - 3 Stunden "parat" - ich geniesse das so (trotz schmerzender Brust, innen vorne drin, direkt nach dem Stillen. Dazu wollte ich eh noch ein Posting aufmachen). Durchschlafen waren so 5 - 6 Stunden und sogar zur richtigen Zeit, also von Mitternacht bis etwa 5 - 6 Uhr oder von 1 bis etwa 7 Uhr. Nils "kann" das auch, so 5 Stunden am Stück, so an 3 von 4 Tagen. Aaaaaber: von ca. 20 Uhr bis ca. 24 / 1 Uhr. Diese Phase hätte ich dann bitte gern nach "vorn" verschoben. Ich werd ihn wohl dann um 22 Uhr /23 Uhr wecken müssen und ihm den Rythmus vorgeben. Wenn er nur nicht gerade dann so einen Tiefschlaf hätte und mal ausnahmsweise keinen Hunger *seufz* - nein ich mecker auch jetzt nicht, sondern stelle für mich gerade mal fest wann, wo und wie der Krümel Hunger schiebt, schläft, wach wird.....Ich sollte doch mal Tagebuch führen.

:winke:
Claudia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich habe ein total liebes ausgeglichenes Neugeborenes. Wann wird sie denn mal anstrengend???

Genieß es!

Ariane hat von anfang an 6 Stunden am Stück nachts gepennt - vollgestillt.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ich habe ein total liebes ausgeglichenes Neugeborenes. Wann wird sie denn mal anstrengend???

:winke:

Glückwunsch zu solch einem süßen lieben Mäuschen!!:bravo:

Ich bin von meinen Mädels total verwöhnt worden.. Beide ganz ausgeglichenu nd lieb als Baby´s .. Ging erst los als Sie älter waren..*warumsollichschlafen*

Mein Sohnemann schläft bis heute des nachts nicht "durch"..Ausnahmen bestätigen die Regel aber naja, meine Mutter sagte damals nach der zweiten: Kind-Irgendwann bekommst nochmal so eins wie DU warst"..Danke Mama an dieser Stelle:zwinker:
 
J

joanre

AW: Ich habe ein total liebes ausgeglichenes Neugeborenes. Wann wird sie denn mal anstrengend???

Unsere 3. ist auch so ein Baby - unkompliziert und lieb. Kann ich auch kaum fassen, weil ich ebenfalls auch anderes kenne.

Herzlichen Glückwunsch und genieß es einfach!!!
 
Oben