Haustiere Ich habe ein Pferd gekauft :)))

J

Jea

Sehr schönes Pferd.

Und die Kosten klingen ja verträglich.

Ich überlege ja auch noch Pferde zu holen , besser gesagt Ponies, da wir einen Stall mit 3 Boxen auf dem eigenen Grundstück haben inkl. 2ha Wiese.

Ich rechne mit 500Euro Kosten, im sommer weniger.

Allerdings kann ich mich noch nicht so wirklich durchringen, da Pferde ja eine Menge Arbeit bedeuten oder?

Lg,
JEa
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Jea hat gesagt.:
Sehr schönes Pferd.

Und die Kosten klingen ja verträglich.

Ich überlege ja auch noch Pferde zu holen , besser gesagt Ponies, da wir einen Stall mit 3 Boxen auf dem eigenen Grundstück haben inkl. 2ha Wiese.

Ich rechne mit 500Euro Kosten, im sommer weniger.

Allerdings kann ich mich noch nicht so wirklich durchringen, da Pferde ja eine Menge Arbeit bedeuten oder?

Lg,
JEa

Arbeit .. hm es geht eigentlich nicht.. wenn du sie im sommer draussen lassen kannst fällt das misten ja schon weg.. füttern geht super schnell.. hafer und heu rein.. und gut ist.. pflege.. kommt drauf an wie pingelig du bist ;)
 
J

Jea

ich bin ja eher so der Typ, der versucht auch "Haustiere" noch ursprünglich zu lassen.

alsdo unser Kater hat ne Katzenklappe und darf machen was er will und rein und raus.

Und unsere Meeris und Hasen wurden auch immer sehr artgerecht in großen außengehegen in Herden/Familien gehalten mit Buddelburgen, Sonnenterrassen und Fluchthöhlen(Sogar unterirdisch)

Mit den Ponies möchte ich es eigentlich genau so halten.

Den Stall als Freilaufstall umbauen, so dass die Höttes es sich aussuchen können ob sie rein oder raus wollen egal ob sommer oder Winter.

Ich denke mal Ponies, grad Isländer mit denen ich liebäugel, sind da robust genug für.

Und pflege. Dreck ist gut gegen Insekten*g* und Pferde ansich sicnd ja reinliche Tiere, die sich selbst an Baumen schubbern und so pflegen.

Ich denke mal mehr als jeden zweiten Tag grob überstriegeln und einmal die Woche gründlich muss nicht sein -oder?

Lg,
Jea
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
undhier mal wieder neues von unserem neuen Pferd..

zuerst.. sie heisst nicht Dark angel sondern TALIA.. wir haben mit dem züchter telefoniert und dabei herrausbekommen.. dass sie wohl doch schon benannt wurde.. auf diesen Namen hört sie auch sehr gut :)

hier noch ein paar bilder von heute..:

000_0871.JPG


000_0870.JPG


und noch eins :

000_0872.JPG
 
Oben