Ich habe Brustkorbschmerzen...

Nats

Jupheidi
Hallo ihr Lieben,

ich war vorgestern beim Arzt, weil ich Schmerzen am linken Rippenbogen hatte und je nachdem wie ich sitze fühlt es sich beim tief ausatmen so an, als ob es genau an der Stelle in der Lunge brodelt. Ich habe keine Erkältung oder so. Aber dafür auch mittlerweile richtig doll dumpfe Schmerzen im Brustkorb. Also eher die ganzen Rippen, weniger vorne, sondern fast nur alles im linken Bereich was sich dan nach hinten zieht.. Schwindel und Übelkeit sind auch vertreten. Ich glaub auch, das meine Verdauung nicht ganz funktioniert, es gluckert richtig nach dem Essen.
Ich wurde geröngt, um eine Lungen- oder Rippenfellentzündung auszuschliessen. Das brodeln konnte die Ärztin leider auch nicht hören...es war mal wieder nicht da, weil ich nicht in der richtigen Position war. Ihre Diagnose: Es kommt von den Rippenmuskeln. Ich wäre zu verspannt und soll Novalgin und Mobilat nehmen. Recherche im Internet ergab, das man auch Entspannungsübungen machen sollte.
OK. Soweit so gut....Aber irgendwie traue ich dem Braten nicht. Termin bei einem ordentlichen Orthopäden dauert 3 Wochen. Also muß ich mich ja weiter so durchhangeln.

Hat jemand von euch sowas auch mal gehabt, auch das mit diesem Geräusch? Ich kenn das eigentlich nur von einer Rippenfellentzündung. Hilft Massage? Entspannung ist ja bei mir sowieso Thema, da ich ja schon vor Ewigkeiten vom Neurologen gesagt bekam, das ich nicht abschalten kann und mein Körper das wiederspiegelt in dem ich total verkrampft bin und mich nicht entspannen kann.

Muskelentspannung nach Jacobson bekomm ich nicht hin. Ich schaffe es nicht mich mal wirklich fallen zu lassen...Mal was positives sehen....Negativ ;)

Hat irgendwer einen Tip für mich, wie ich es schaffen könnte meine Beschwerden im Zaun zu halten?

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe Brustkorbschmerzen...

Zum Brodeln keine Ahnung. Schmerzen am Rippenbogen kommen bei mir meist von einem ausgerenkten Brustwirbel, was sich dann auch hauptsächlich beim Atmen bemerkbar macht. Auch hatte ich schon einen verspannten Muskel am Rippenbogen, da war dann richtig. Ein knubbel unter dem Bogen zu spüren. Vielleicht. Ist bei.dir dadurch ja ein Nerv geklemmt, der dann wiederum Auswirkung auf deine Verdauung hat.
Mein Hausdoc kann gottseidank auch einrenken..vielleicht kannst ja als Notfall zum Orthopäden. Oder noch besser Osteopathen
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich habe Brustkorbschmerzen...

Ich bin da bei yuppi, ich denke auch ausgerenkte Brustwirbel oder eine ausgerenkte Rippe, denn genau solche Symptome wie du sie beschreibst hatte ich wegen zwei ausgerenkter Rippen und dachte da auch an Lungenentzündung etc.
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich habe Brustkorbschmerzen...

Hm. ...ok. Danke euch. dann muss ich schauen wer mir da helfen kann
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich habe Brustkorbschmerzen...

wirklich gute Physios lassen die Finger vom renken weil sie das gar nicht dürfen ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich habe Brustkorbschmerzen...

Ich hab einen Orthopäden hier in der Gegend, der Notfallsprechstunde hat und auch renkt. Da denke ich werde ich Dienstag sein. Montag werde ich nicht schaffen und dann sitzt man da den ganzen Tag. Ich hoffe das es dann besser geht. Reni waren de beschwerden dann weg? Oder hat das noch was gedauert?

LG
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ich habe Brustkorbschmerzen...

Nats, ich find das irgendwie komisch :-?

Schwindel und Übelkeit, dazu Brust(Korb)Schmerzen würden mich dazu bringen ein EKG machen zu lassen.

Wenn dir dein Bauch sagt, dass da was nicht stimmt, dann geh' dem nach!

Gute Besserung :)
 
Oben