Ich hab SO einen steifen Nacken *heul*

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich hab SO einen steifen Nacken *heul*

Jesse, ich fand es auch unmöglich - aber das scheint wohl hier im Kreis Gang und Gäbe zu sein. Also sowohl die Wartezeit, als auch die Zettelabfertigung.

Jetzt war ich aber erstmal froh, dass mir überhaupt geholfen wurde. Die wollten mich zuerst wieder nach Hause schicken und gar nicht behandeln, schließlich hat das Mitleid der Arzthelferin wohl gesiegt, wie ich da stand wie Quasimodo mit Tränen in den Augen.

Ich hab das schon häufiger - aber noch nie so extrem. Bislang half das Dinkelkissen immer ganz gut alleine.

Osteopath find ich auch toll und sehr hilfreich. Aber leider fehlt mir dafür absolut die Kohle :(

Liebe Grüße
Angela
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich hab SO einen steifen Nacken *heul*

Das klingt ja wirklich übel. Also scheint es ähnlich zu sein, wie damals bei mir. Anfänglich half mir einfach nur Wärme auch noch. Irgendwann ging es dann nicht mehr. Ich rate Dir dringend, das Du weiter an der Sache dranbleibst. Renken ist sicher im ersten Moment ne gute Sache (hab ich auch immer machen lassen, weil es einfach nicht anders ging), langfristig musst Du aber die Ursache bekämpfen. Bei mir war es die HWS die ich mir verrenkte, sowie Schulter und Brustwirbel.
Man sagte mir damals ganz deutlich, das ich meinen Rücken auftrainieren muss, denn wenn der richtig fest ist, dann rutscht mir da auch so schnell nichts mehr raus. Sprich unbedingt mit Deinem Arzt darüber.
Was für Tabletten hast Du denn bekommen?
Sollst Du noch mal wieder kommen, oder ist die Nr damit nun so einfach abgehakt?

Kopschüttelnde Grüße von Jesse
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ich hab SO einen steifen Nacken *heul*

Osteopath find ich auch toll und sehr hilfreich. Aber leider fehlt mir dafür absolut die Kohle :(

Liebe Grüße
Angela

Ich finds ehrlich gesagt ne Sauerei, dass die Kassen dafür nix beilegen und die Osteopathen nicht endlich mal anerkannt werden! :bruddel: Ich geh Morgen wieder hin, es wirkt Wunder, auch präventiv, aber kostet mich wieder 65 Euro, die einfach weg sind :bruddel: Ok, ich bin dankbar was gefunden zu haben, das deutlich hilft, aaaaber ist doch viel Geld :umfall:

Ich wünsch dir trotzdem weiterhin gute Besserung und brüte fleißig und konsequent auf deinem Dinkelkissen! :jaja:

LG, Viola
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich hab SO einen steifen Nacken *heul*

Jesse, ich hab ein "einfaches" rezeptfreies (selbst zu zahlendes) Schmerzmittel bekommen (Iboprufen soundso) - die Dosis soll ich dann einfach mal 2 nehmen und damit hätte ich dann ein verschreibungspflichtiges Medikament. Ah ja. :umfall:

Falls es bis morgen nicht entscheidend besser ist, soll ich wieder kommen. Sonst nicht.

Da es bei mir auch immer häufiger wird, dass ich das habe (zusätzlich zu dem immer mal wieder auftrenden Hexenschuss) denke ich auch, dass ich was tun muss. Zweifele aber mal arg, dass ich mit dem Faltblatt riesig was reißen kann.

Viola, ich war auch mal aus Verzweiflung beim Osteopathen. Zwei Behandlungen und mir gings eine ganze Weile so gut! Ich versteh auch nicht, dass sich die Kassen da nicht öffnen :ochne:



Liebe Grüße
Angela
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich hab SO einen steifen Nacken *heul*

Ok, Medikament würde ich in jedem Fall nehmen, damit Du die Spirale Schmerz = Schonhaltung = Verspannung durchbrichst. Ibu wirkt meines Wissens nach auch noch Entzündungshemmend.
Das Du mit dem Blatt nicht viel reißen kannst glaub ich Dir gerne. Dränge auf KG und wegen der immer wiederkehrenden Geschichten auf Funktionstraining zur Not Anruf bei der KK
 

ela

Süße
AW: Ich hab SO einen steifen Nacken *heul*

:ochne: zu dem Doc sag ich jetzt mal lieber :sagnix:
Warst Du in Kaarst? ;-(

Jedenfalls wünsche ich Dir eine schnelle Besserung und NIMM die Tabletten auch :achtung: Sonst kommt es ja nur zum Teufelskreis den auch keiner braucht


:bussi: Ela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich hab SO einen steifen Nacken *heul*

Nee, nicht in Kaarst - aber es lassen sich wohl Parallelen finden. :nein:

Ich glaub, ich muss mir endlich mal einen vernünftigen Arzt suchen. Aber es ist dann immer so, wenn ich nix habe, wandert das Thema wieder ganz hinten in die Schublade. Und wenn es akut ist, hab ich nicht die Wahl, da muss ich schon irgendwo hin, was nah ist und der mich sofort (wenn man 3 Std. Wartezeit als sofort betrachten kann) dran nimmt.

Liebe Grüße
Angela
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Ich hab SO einen steifen Nacken *heul*

Angela, 3 Stunden Wartezeit ohne Termin find ich als Kassenpatient schon "normal" ;-(

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal fast 4 Stunden warten müssen. Und das, wo ich dank meiner BS auch kaum krauchen konnte :(
Besonders "nett" fand ich ja die Sprechstundenhilfen, die mich behandelten, als ob ich ein Hypochonder wär :bruddel:.

Ich reg mich da auch jedesmal drüber auf. Und diese Erfahrung hab ich hier bei jedem Orthopäden gemacht *grrrrrr*

Also, ärger dich nicht drüber :tröst:

:winke:
 
Oben