Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

Also ich habe eine Pillenpause von einem halben Jahr gemacht und jetzt habe ich meine Periode bekommen und fange heute abend wieder mit der Pille an.

Ist es richtig, dass ich ab der Einnahme der ersten Pille heute abend Schutz habe? Oder muss ich erstmal einen Monat durchgehend nehmen um den Schutz aufzubauen? Irgendwie steht in der Packungsbeilage nichts davon und ich weiss es nicht.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

Aber Deine Frauenärztin weiß es sicher! ;o))


Also ich würde sagen, dass Du nach zwei Wochen Schutz hast, aber das ist ohne Gewähr, ich möchte nachher keine Alimente zahlen müssen! *g*

Bei sowas würde ich auch auf keine Antworten hier vertrauen, sondern einfach bei meiner Ärztin durchbimmeln! Ist ja nicht grad wie die Frage nach einem Kuchenrezept! :)

Liebe Grüße
Sonja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

Lang lang ist es her, aber ich meine mich zu erinnern, dass erst der zweite Zyklus sicher ist. Aber das kann sein, dass das eben "früher" war. Laut Tante G. ist es ab dem ersten Einnahmetag sicher.

Ich würd meinen Doc anrufen und fragen.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

Ruf besser den Arzt an :jaja:. Meines Wissens gibt es da auch Unterschiede bei den Pillen, die von der Dosierung abhängen.

Viele Grüße,
Nina
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

Also bei mir war es damals so, dass der Schutz ab der ersten Einnahme bestand.

Aber jede Pille (oder fast jede) ist anders! Und auch ich würde lieber den Arzt (oder Apotheker) anrufen!
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

M.E. hängt es auch von der Pille ab. Die Valette damals bei mir war ab dem ersten Einnahmetag "sicher", aber ich glaube, es gibt auch Pillen, da ist das anders. Sollte aber eigentlich schon in der Anleitung stehen :???:
LG Nadia
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab ne ganz dringende Frage zur Pille

Bei meiner Pille (Microgynon) besteht der Schutz auch ab dem ersten Einnahmetag.
 
Oben