Ich hab keine Lust mehr...

anne1903

anne1903

Gehört zum Inventar
5. September 2002
3.100
0
36
38
Norge
AW: Ich hab keine Lust mehr...

Hallo Katja,

ich hab Emma auch 6 1/2 Monate Pumpgestillt. Ich empfand es zuletzt auch als ähm "nervig".
Aber ich bin auch soooo froh es so lang durchgehalten zu haben.
Wir möchten ja auch noch ein zweites Kind. Wenn es wieder nicht klappen sollte mit dem "normal" Stillen dann ist es eben so. Ich werde dann wieder abpumpen das weiss ich.
Bei uns lags bestimmt daran das Emma die ersten Tage immer die Flasche bekommen hat. ( ich durfte sie nicht stillen weil es für sie zu anstrengend war)
Ich denke das sie sich da zu schnell dran gewöhnt hat die Flasche zu bekommen.
Wie gesagt ich würds immerwieder tun. Ich hab das ja nicht für mich gemacht.
 
Shun-kun

Shun-kun

Rising Sun
19. November 2002
1.983
0
36
47
Suedkyushu
AW: Ich hab keine Lust mehr...

Hallo Katja,
ich konnte bei Shun auch nicht stillen, und habe zu jeder mahlzeit die Milch per Hand ausgestrichen. Ich kann dich sooooo gut verstehen.
Knappe 3 Monate habe ich das gemacht, dann wollte ich nicht mehr, seelisch und physisch, aber das schlechte Gewissen! Ich hatte Milch fuer eine ganze Fussballmannschaft:nix: Der Koerper hat diesen Stress nicht lange mitgemacht und bescherrte mir eine Mastitis vom feinsten, die mich 5 Tage ins KH brachte.

Du hast fuer deine Maus das beste getan, wenn du nicht mehr pumpen brauchst hats du eben so mehr Zeit die du mit deiner maus verbringen kannst. Das ist doch auch was!
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
35.233
1.576
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Ich hab keine Lust mehr...

Mensch Katja! Du hast der Maus etwas wunderbares gegeben, entgegen deiner Überzeugung hast du dich durchgebissen und ich weiss, wie schwer es ist und wieviele Vorwürfe man sich macht, wenn man den Schlussstrich zieht. Wo hört Verantwortung auf und fängt Selbstaufgabe an?

Wenn es dir besser geht, dann geht es auch Celine gut und mehr zählt nicht! Du hast meinen vollen Respekt, dass du so lange gepumpt hast.

(((Katja)))
 
Glace

Glace

nächtliche Muse
9. April 2005
12.225
2
38
40
Unna
AW: Ich hab keine Lust mehr...

Danke für eure Lieben Worte, das tut gut :jaja:

...ich weiss, wie schwer es ist und wieviele Vorwürfe man sich macht, wenn man den Schlussstrich zieht. Wo hört Verantwortung auf und fängt Selbstaufgabe an?

Naja ich mach mir selbst schon Vorwürfe. Schlimmer find ich, das ich im Umkreis höre, wie jetzt schon :verdutz:. Als ich gesagt hab, das ich Abstille, oder eher das es nicht mehr Lohnt, kommt die Frage, wieso ? Andere Stillen ja auch länger.
Sie verstehen einfach nicht, das Pumpstillen was ganz anderes ist.
Ich kann´s aber auch nicht wirklich erklähren, das es mehr Zeitaufwand ist und man nicht so Flexiebel ist, wird abgetan mit, ach die is ja nur zu Bequem :-?



LG Katja
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
35.233
1.576
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Ich hab keine Lust mehr...

Katja, mit Leuten darüber zu diskutieren, warum Pumpstillen was anderes ist und warum es seelisch auszerrt, das ist wie mit einer Jungfrau über Sex zu diskutieren ... Laß dir von denen kein schlechtes Gewissen einreden, denn sie wissen nicht, von was sie reden.

Ehrlich, ich hab großen Respekt vor dir. Ich hab versucht, abzupumpen, als Fabienne auf der Intensiv lag ... mehr als 20 ml kriegte die Pumpe nicht raus und ich war randvoll ... Einen Tag länger, ohne dass ich Fabi hätte anlegen können und ich hätte wohl eine Brustentzündung vom Feinsten gehabt ... Ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, wie das ist, jede Mahlzeit abzupumpen.

Und: Du musst den Leuten nix erklären, dich nicht rechtfertigen. Sie werden immer Gegenargumente finden, weil sie nicht nachvollziehen können und nicht wissen, dass das nicht nur mit Zeit und Unflexibilität zu tun hat sondern auch ganz viel psychische Belastung und die kann keiner nachvollziehen.
 
Krabbelkaefer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
11.246
973
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
AW: Ich hab keine Lust mehr...

Katja, ich unterschreib (was ich sonst nie mache, bei anderen unterschreiben) bei Schäfchen - du hast auch meinen vollen Respekt! (Alleine schon das Geräusch der elektrischen Pumpe ist nervtötend, von den anderen Aspekten mal ganz abgesehen ...)

:bussi:
Martina
 
ela

ela

Süße
28. März 2003
10.605
1
38
AW: Ich hab keine Lust mehr...

Katja, auch von mir meinen tiefsten :respekt:

Ich habe meine Kinder lange und wirklich gerne gestillt, aber ich hätte sicher niemals so lange abgepumpt wie Du. Das ist doch Höchstleistung. Dazu ja dann auch noch ein weiteres kleines Kind... nochmal :respekt:

Und wie Schäfchen schon schreibt, diskutiere mit Anderen nicht rum, sie wissen nicht wovon sie reden.

Du hast für Deine Maus alles getan in Sachen stillen. Selbstaufgabe sollte nicht dazu gehören, da hat keiner was von.

Dass Du jetzt Wehmütig bist, kann ich allerdings nur allzu gut verstehen, das war ich nach dem Abstillen auch immer :jaja:

:tröst:
Ela