Ich hab da mal ne Frage: Visum Ägypten

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich hab da mal ne Frage: Visum Ägypten

Sooo viel sind doch 72 Euro auch nicht, dass man nicht so eine grosse Summe mitnehmen will. Davon abgesehen ist Aegypten sehr sicher, aeh ... in Bezug auf Kriminalitaet gesehen ... und die 72 Euro hast du am Flughafen los, daher sehe ich es schon als unproblematisch an.
Kind wuerde ich in deinem Reisepass eintragen lassen, dann sparst du dir Visagebuehren fuer das Kind.[/QUOTE]


Hallo Vanessa,

nett das du das alles mal reinkopiert hast, aber das wusste ich schon,denn beim Auswärtigen Amt hab ich als erstes nachgelesen. Das war auch nicht meine Frage, mir ging es darum, daß bei vielen Reiseveranstaltern der Preis für das Visum im Reisepreis enthalten ist, z.B. bei TUI ist das so, und bei 1-2-Fly kann mir das niemand sagen, noch nicht mal die Frau aus dem Resebüro.
Für unsere Begriffe sind 72€ sehr viel Geld, wir schwimmen nämlich nicht im Geld, und ja, ich werd das Geld am Flughafen wieder los, aber erst in Hurghada, und bis dahin kann viel passieren. Ausserdem nehmen wir in den Urlaub nur sehr wenig Bargeld mit da wir das meiste eh mit Visa oder EC zahlen, was die Ausflüge angeht, da wir AI gebucht haben müssen wir sonst für nichts weiter zahlen.
Und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, daß niemand von uns einen Reisepass hat, also kann ich die Kleine auch nicht dahinein eintragen lassen. Wozu brauch ich den wenns mit Ausweis auch geht, und da im Oktober das Baby kommt werden wir sicher auch danach erstmal nicht wieder so weit wegfliegen.
Nichts für ungut,

Doreen
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab da mal ne Frage: Visum Ägypten

Für unsere Begriffe sind 72€ sehr viel Geld, wir schwimmen nämlich nicht im Geld

Aber 72 Euro sind auch 72 Euro wenn man sie mit Kreditkarte bezahlt ;) ;) ;)
Es ging mir darum, dass ich finde, dass man 72 Euro durchaus in bar mitnehmen kann. Aber da dich mein Beitrag offenbar eher geaergert hat, will ich nicht weiter dazu diskutieren. Jeder hat seinen eigenen Stil :cool:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich hab da mal ne Frage: Visum Ägypten

Aber 72 Euro sind auch 72 Euro wenn man sie mit Kreditkarte bezahlt ;) ;) ;)
Es ging mir darum, dass ich finde, dass man 72 Euro durchaus in bar mitnehmen kann. Aber da dich mein Beitrag offenbar eher geaergert hat, will ich nicht weiter dazu diskutieren. Jeder hat seinen eigenen Stil :cool:


Sicher, da gebe ich dir recht.
Na ja, mir gehts heute nicht sooo besonders und dazu hab ich mich noch mit meiner Großen gezofft, sorry daß ich so überzogen reagiert hab. :bussi:
 
Oben