Ich glaub ich mach was falsch - Kinder und Regentage ;-(

JASMIN

Gehört zum Inventar
hallo christine

also es kommt darauf an welche arbeit es ist bei hausarbeit ist es so

ich kann es liegen lassen

bis die kinder wieder ausgelastet sind :jaja:

oder ich lasse sie tanzen :-D
mit lauter musik natürlich die musik die sie lieben und einem fetzigen kuscheltier durch die wohnung oder in dem raum in dem ich gerade was zu tun habe :-D nebenbei muss mami natürlich auch mit dem popo wackeln und die nicht ausgelasteten kiddis animieren (hoffe schreibt man so :eek: ) in dieser situation ist alles erlaubt :-D der besenstiel dient als mikrofon 8O mit dem staubsauger wird getanzt die bettdecke wird geschmust :heul: natürlich ohne erwachsenen zuschauer :) mit dem staubwedel wird samba getanzt :jaja: der boden wird auf allen vieren gewischt (kommt man auch besser in die ecken :bravo: ) natürlich mit entsprechenden bewegungen zum lachen :-D bei der wanne dürfen alle zwei mitputzen natürlich im takt :muh: dann

wird schön der tisch mit milch und kekse (oder altersentsprechendes) gedeckt :pfannkuc: und die kiddis dürfen nach herzenlust sich gegenseitig beschäftigen und essen :monster: und mami kann die sachen erledigen die ohne kinder besser gehen :tippen:

natürlich sind die zackigen bewegungen auch gut für mamis figur :weghier:

ein kleiner einblick in meine beschäftigungstherapie :-D

liebe grüße jasmin
 

Su

Das Luder
Tja,

nachdem ich auch meistens genervt bin, wenn ich meine einen Tag daheim mit Hausarbeit und Kinder zu verbringen. Plane ich das nicht mehr so. Wir verabreden usn auch meist mit ein zwei anderen Mamis in der ein oder anderen Wohnung. Die Kinder spielen mehr oder weniger friedlich und die Mamis trinken Kaffee :-D

Ansonsten arbeite ich jetzt 2 Stunden mehr in der Woche und wir haben eine Putzfrau von dem Geld, das erleichtert ungemein. Fürs arbeiten ist es "legitim" das mein Mann aufpasst und die Putzfrau fegt einmal die Woche durchs Haus. Somit ist wenigstens der grobe Dreck weg. Es bleibt natürlich genug, Wäsche, aufräumen, zwischendurch putz, kochen.....

Bei uns sind leider auch die Zeiten vorbei, als Larissa noch schön ihre Tagesschläfchen gemacht hat. Jetzt ist sie auch voll dabei. Aber sie beschäftigt sich wahnsinnig gut selbst, das kenne ich von Yannick in dem Alter nicht so.

Aber, wir habne den Pluspunkt den Bella genannt hat, einen Garten! Dab bedeutet wirklich schon mal jeden 1 Stunde KInder im Sandkasten und da spielen sie auch schön zusammen. Yannick bringt zwischendurch ein bischen Wasser von der Regentonne, so ist es auch schön matschig aber was solls. Aber ich kann nur Sachen in der Küche und Wohnzimmer machen, ganz ohne Aufsicht im Garten finde ich noch zu gefährlich.

2 Tage bin ich ja eh im Büro, heute hat mein Mann ganz schön gestöhnt die Kinder waren so nervig, Regen, aber er unternimmt halt auch nichts....

So, ich muss mal die Kinder verräumen bis später
 

Su

Das Luder
Kommt Ihr klar mit meinem hektischen Geschreibsel von vorhin? Das kommt raus mit zwei Kindern am Stuhlbein.

Bei mir kommt auch noch hinzu, das ich nicht wirklich die Geduld habe mit den Kindern zusammen Hausarbeit zu machen, da unternehmen wir lieber was und ich mache schnell wenn sie schlafen.....
 

nici

keiner Titel
Hallo Christine,

ich bin da jetzt nicht wirklich repräsentativ, weil ich nur eins hab, aber... :tröst:

Mit Luca einen Tag drin ist auch nicht möglich. Ich laß schon mal alles stehen und liegen und geh erstmal ne Runde vor die Tür. Ansonsten hilft mir Luca schon auch, aber ne wirkliche Hilfe ist er nicht. Beim Wäsche zusammenlegen z.B. holt er sich garantiert die, die ich schon gemacht hab und legt sie auf seine Weise zusammen, die da wäre: eine geknäulte Wurst :-x

Dass Julia schon mal Benn nicht in Ruhe läßt, wenn ihr langweilig wird, würd mich aber schon auch auf die Palme bringen. Da wär für mich ganz klar: trennen! Und wenn Julia dann weint - dann muß sie mal ein Weilchen weinen. Sie hat es in der Hand: läßt sie Ben in Ruhe, muß sie auch nicht in ein anderes Zimmer....

Jetzt wo die beiden kränklich sind, und das Wetter so bescheiden ist es bestimmt nochmal eins heftiger :tröst:

Gute Besserung und liebe Grüße
Nicole
 

Su

Das Luder
nici24 hat gesagt.:
Hallo Christine,

Beim Wäsche zusammenlegen z.B. holt er sich garantiert die, die ich schon gemacht hab und legt sie auf seine Weise zusammen, die da wäre: eine geknäulte Wurst :-x

Gute Besserung und liebe Grüße
Nicole

:-D So legt Yannick auch die Wäsche zusammen, schön eng rollen oder jede Ecke xmal umbiegen :-D
 

nici

keiner Titel
Su hat gesagt.:
nici24 hat gesagt.:
Hallo Christine,

Beim Wäsche zusammenlegen z.B. holt er sich garantiert die, die ich schon gemacht hab und legt sie auf seine Weise zusammen, die da wäre: eine geknäulte Wurst :-x

Gute Besserung und liebe Grüße
Nicole

:-D So legt Yannick auch die Wäsche zusammen, schön eng rollen oder jede Ecke xmal umbiegen :-D

:p :p :p
Ich schmeiß mich weg! Ich schlage vor, wir setzen die beiden vor einen vollen Korb frisch gewaschener Wäsche und trinken derweil ein Käffchen :-D
 

christine

Weltreisende
@ su: also wann treffen wir uns hier schön??????

wär bestimmt ne lustige sache...

zum thema wäsche:

ben legt sich mit begeisterung auf meine zusammengelegte wäsche zum kuscheln oder er sortiert nach seiner weise wieder neu!

na ja, nici, hast recht. martin trennt die beiden auch immer ganz rigoros und hat mehr ruhe als ich. aber ich kriegs oft nicht über mein herz......ich muß wohl dazulernen.

oder halt die haushaltsansprüche runterschrauben! obwohl, wenn julia die zwei vormittage weg ist (wie im moment), dann mach ich meist ein zimmer und sanitär und klar küche, da schaff ich schon was weg. wenn wir aber viel drinnen sein müssen, z.B. wegen krankheit oder schlecht wetter, dann kann ich hier den haushalt nicht so liegen lassen und mich nur mit den kids beschäftigen.

aber ich hätte kein problem stunden wegzugehen und alles stehen und liegenzulassen, komisch, oder? wir sind ja ganz viel weg normalerweise....

@ jasmin: siehste , und das fällt mir schwer, mit den kids spielerisch meine arbeit zu tun und trotzdem noch was wegzuschaffen. ich würde das nur als kinderbeschäftigung ansehen, wenn ich nach einer stunde meine badewanne endlich geputzt hätte, da mach ich das mal lieber in ruhe alleine.

und ich bin da vielleicht auch zu unkreativ dazu! weiß nicht. kann mir ja mal gedanken dazu machen! meine kinder den boden putzen lassen mit matschhose an, das wär doch auch mal was,....ich laß es mir durch den kopf gehen! und dann noch sambamusik und ich schau zu...!
christine

christine
 
Oben