Ich geh hier am Stock

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich geh hier am Stock

Hm. Hast Du schon mal Stoffwindeln probiert?
Oder wirklich ganz oeko-maessige Papierwindeln mit Baumwollinnenfutter?
Ich wuerde in dem Fall wohl meine Homoeopathin konsultieren.

Lulu
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ich geh hier am Stock

Ich lese hier mit und kann mir vorstellen wie es dir geht :-( .
Hoffentlich findet ihr bald eine Ursache damit man ihm helfen kann... sofern es da eine krankhafte gibt.

Wir haben schon einen Allergietest machen lassen, wobei raus kam, dass er seeehr gering auf Milch und Benzoesäure reagiert. Ich bin dann von der Kuhmilch auf Sojamilch umgestiegen. gebe ihm allerdings seit ca 1 1/2 Wochen eine Kindermilch von Alete... vielleicht liegt es auch daran, dass es bis dato wieder so arg geworden ist mit dem Ekzem (dass durchs Reißen hervorgerufen wurde)


Was da raus kam möchtest du nicht erzählen?

Hach, er bekäme nicht so viel von Marco, wie er bräuchte. Aaaaber Marco ist den ganzen lieben Tag für ihn da. Er hat ja schon frühmorgens Feierabend und beschäftigt sich wirklich viel und rührend um den kleinen Mann :herz: Sie kuscheln, toben, drücken sich... DAS soll noch nicht genug sein


Junior zieht natürlich auch an seinem besten Stück wann immer es geht und man glaubt selber nicht dass es nicht weh tut, aber scheinbar gefällt ihm das wirklich :) .

Welchem Mann nicht :) :p
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ich geh hier am Stock

Hm. Hast Du schon mal Stoffwindeln probiert?
Oder wirklich ganz oeko-maessige Papierwindeln mit Baumwollinnenfutter?
Ich wuerde in dem Fall wohl meine Homoeopathin konsultieren.

Lulu

Ja stimmt... hatten wir. Lecker aussehende Ökopampers ;) Hat aber nichts gebracht.
Mein Kinderarzt in Homoöpath, aber er hat mir nix raten können, außer halt Dermatologe. Von mir aus habe ich ihm allerdings wieder Calendula geben, einmal am Tag ca. 7 Globulis.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich geh hier am Stock

Hat der KiA eine Zusatzausbildung in Homoeopathie oder richtig Homoeopathie studiert? Meine Homoeopathin hat in Australien Homoeopathie studiert und sie geht echt in die Tiefe. Also tiefer als man das mit ein paar Wochenendseminaren kann. Unser Hausarzt kennt sich mit Homoeopathie gut genug aus, um Homoeopathie bei den typischen Bildern/klassischen Situationen einzusetzen. Aber wenn es ans eingemachte geht, verweist er doch weiter.
Keine Ahnung, wie das in Deutschland funktioniert :???:.

Und Stoffwindeln?

Lulu
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ich geh hier am Stock

Mal ein paar Beiträge in Ärzteforen oder ähnl.?

Nur mal um zu sehen was die so dazu sagen....
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ich geh hier am Stock

Lulu,
ach ja Stoffwindeln. Die hatte ich noch nicht probiert. Wobei ich auch nciht denke, dass es an denen liegt, weil wirklich nur der Hoden und der Penis so angegriffen sind :(
Also mein KiA ist Allgemeinmediziner mit Schwerpunkt Homoöpathie. Ich denke aber nun, wenn ich Dich so lese, dass es doch besser ist, tiefgründiger mal forschen zu lassen. Ob er es kann oder auch macht??? Weiß ich nicht!!!

@Sandra,
das ist vielleicht noch eine Möglichkeit :jaja: *Mal googeln geh*
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Ich geh hier am Stock

Auf der psychischen Ebene habe ich übrigens auch schon Rat gesucht, dabei kam aber was raus, was sowas von unmöglich ist.

Hallo Katja,

zu deiner Beschreibung ist mir direkt etwas ein-/aufgefallen. Das Ergebnis, das du andeutest war vermutlich genau das, woran ich direkt gedacht habe :(; Und wie man weiter vorgeht, um sich Klarheit zu verschaffen, und Joris Erleichterung? Ich weiß es leider nicht :(. Gibt es denn weiterführende Gespräche? Man lässt euch doch nicht alleine, oder?

Max "spielt" im Moment auch immer wieder. Anfangs war ich in Sorge, er könnte sich etwas "eingefangen" haben, hat eben etwas gedauert bei mir :heilisch:.

Ich wünsche euch, dass es doch eine ganz einfache Lösung gibt, :tröst: Andrea
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich geh hier am Stock

Katja, es gibt gerade bei Kindern eine Neurodermitis-Form, die sich fast nur im Genitalbereich abspielt. Wenn ich mir Dein Avatar anschaue, könnten da durchaus ein paar Minimalzeichen für eine ND-Veranlagung da sein.
Laßt Euch doch vom Hautarzt mal ne Überweisung zur Ambulanz der Hautklinik Bochum geben, die können Euch da bestimmt weiterhelfen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben