Ich geh am Stock :(

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich geh am Stock :(

Hallo Katja,

Wie manche wissen, reißt er sich seit je her soooo dolle am besten Stück rum, dass mir schon schlecht wird vom Hingucken und ihm auch ;-(

Wird es ihm wirklich schlecht dabei? Dann würde ich das irgendwie unterbinden - vielleicht mit dem KiA darüber reden?


...nun kommt noch hinzu, dass er sich seit ein paar Malen in die Pampers geht, wenn er sein Geschäft erledigt hat. Er holt sich die ganze Schose raus und das zerrt sooo an meinen Nerven, dass ich nicht mehr weiß, was ich machen soll.

Ich drück dich zuerst mal ganz fest, denn sowas ist ja wirklich sehr eklig.

Die Idee, ihm anderes in ähnlicher Konsistens anzubieten, finde ich sehr gut, vielleicht braucht er diese Matscherei im Moment einfach.

Ansonsten würde ich ihnd ann so anziehen (Body o.ä.), dass er gar nicht erst an die Windel drankommt.

Ich hab jetzt gerade nicht im Kopf, wie alt er ist. Hat er denn schon Erfahrung mit Töpfchen/Klo?

Ansonsten bin ich etwas ratlos, denke aber dass es durch Anbieten anderer Utensilien in den Griff zu bekommen sein müsste.


Grübelgrüße

Rosi
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ich geh am Stock :(

Yannick spielte sich auch immer am Schniedel rum. Er hängt sich irgendwo hin und "schrubbelt" sich. Er sagt dass ist so´n tolles Gefühl. Das hat er schon länger nicht mehr gemacht und nun ist seine eine Hand öfter mal in der Hose. Wenn ich was sage, sagt er immer:" Der Penis "Klebt". Ich habe ihm gesagt wenn er das machen will, bitte nur wenn es kein anderer sieht. Der KiA meint, es ist nur ne Phase... und er hat wohl Recht. Irgendwie rutschen wir nur von einer Phase in die nächste. Yannick nimmt nämlich alle möglichen Phasen mit.
 
P

Paulchen

AW: Ich geh am Stock :(

Huhu,

zum Schniedelziehen kann ich nur berichten, dass Paul das auch immer gemacht hat. Lang und länger wurde der und dann - schnacken lassen. Bis er dann eine eitrige Schniedelentzündung hatte. Das tat weh, die Ärztin hat ihm erklärt, wovon es kommt und seitdem zerrt er nicht mehr dran.

Naja, das mit dem indieKa...fassen finde ich auch sehr eklig. Aber dazu gibts bestimmt Fachliteratur :). Ich würde ihm auch einen Body anziehen, sodass es einfach schwer wird, ranzukommen. Meine grosse Schwester hat sich das als Kind immer aus dem Töpfchen geholt und in die Haare geschmiert - heute lachen wir drüber :)

Ansonsten wünsche ich dir einfach gute NERVEN!

Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich geh am Stock :(

Zur Erinnerung: Das Problem ist nicht das Joris sich stimuliert, sondern dass er mit vollem Karacho an seinem Penis zieht. So sehr, dass Katja wirklich schlecht wird. --> Das stelle ich mir uebrigens auch sehr belastend vor. :tröst:
Es kommt Dir wahrscheinlich ein bisschen wie Selbstverletzung vor. Und vielleicht hat er auch nur etwas groebere Vorlieben.

Zu dem anderen Thema: Wenn Joris noch Windelkind ist wird er wohl auch Bodies tragen. Fuer mich zumindest gehoert Windel und Body ausser im Sommer einfach zusammen. Wie kommt er an seine Stuhl dran? Durch die Buendchen am Bein? Falls das der Weg ist: Leggings oder Strumpfhosen!
Oder besteht das Problem nur beim Wickeln?

Lulu
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ich geh am Stock :(

Bodies sind für manche Kinder überhaupt kein Hindernis. Solange ziehen, bis die Druckknöpfe auf sind ;-(

Hast du's schon mal mit Latzhosen probiert? Notfalls auch mal falsch herum getragen

Alles Gute und ganz starke Nerven :jaja:
 
P

Paulchen

AW: Ich geh am Stock :(

Zur Erinnerung: Das Problem ist nicht das Joris sich stimuliert, sondern dass er mit vollem Karacho an seinem Penis zieht. So sehr, dass Katja wirklich schlecht wird. --> Das stelle ich mir uebrigens auch sehr belastend vor. :tröst:Lulu


Jaja, so meinte ich das auch, so wars beim Paulchen auch. Ich konnte es kaum ertragen. Aber nachdem die Ärztin mit ihm gesprochen hatte (und er durch Schniedelziehen mit Dreckpfoten eben diese Entzündung hatte - lässt ers...)

Vielleicht könnte die Ärztin mal seinen Schniedel anschauen - könnte ja auch sein, dass er einen Pilz oder so hat und deshalb zieht????

Katja
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ich geh am Stock :(

Ist das nicht so, das es völlig normal ist, das Kinder mit ihrer AA spielen? Es gibt doch so eine Phase wo das zum Entdecken dazu gehört,oder? Wo hab ich das denn nur gelesen??
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich geh am Stock :(

Also für die anale Entdeckungsphase würde ich dann vorschlagen, kotverschmiertes Kind in die Wanne setzen und machen lassen. Wenn's kalt wird, wird's schon unangenehm - und dann Wasser marsch!

Beim Schniepen und Schnalzen lassen frag ich mich, wo ist der Lustgewinn (buchstäblich) für ihn? Wenn es wehtäte, würde er es doch lassen? Aber ich kann mich noch gut erinnern, wie die Große mit den Zähnen knirschte (weil es mit zwei oben, zwei unten nämlich ging!) - das hat mich auch sehr viel Energie gekostet, das zu ignorieren, damit es dann aufhörte.

Salat
 
Oben