ich fahre wieder Auto (O: vorsicht lang

Biggi

Mozartkugel
AW: ich fahre wieder Auto (O: vorsicht lang

Knuddelbärchen hat gesagt.:
Hallo Biggi,

ich hab auch von mir mal gesagt, dass das nie mehr geht mit dem Fahren. Und jetzt hab ichs tatsächlich in den Griff bekommen. Bei mir hat mein Mann auch voll hinter mir gestanden (und hat wohl auch ein paar Nerven gelassen dabei).

Was ich im nachhinein als sehr hilfreich empfunden habe, war der Tipp mit der Fahrschule. Es ist zwar erstmal ein komisches Gefühl in die Fahrschule zu gehen, obwohl man ja eigentlich einen Führerschein hat. Aber weiß du, es ist sehr sehr beruhigend, wenn der Fahrlehrer neben einem sitzt und jederzeit in das Geschehen eingreifen kann, also auch bremsen kann etc., wenn du mal die Nerven verlierst oder Panik bekommst. Ich habe vorher mit meinem Fahrlehrer ausführlich gesprochen, über das Geschehene selbst, meine Ängste, Situationen in denen ich besonders Probleme habe und wir haben langsam angefangen, anfänglich noch auf einem alten Firmengelände, um überhaupt wieder ein Gefühl fürs Schalten, Anfahren etc. zu bekommen. Das war auch kein Problem, da keine Fahrzeuge oder ähnliches in der Nähe, was mir zu Nahe kommen konnte und dann gings halt Schritt für Schritt bergauf.
Auch wenn ich ein bisschen Geld in die Fahrstunden gesteckt habe, das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich drück dir die Daumen. Es ist auf jeden Fall zu schaffen!

Hallo :winke: ,

erstmal danke fürs Mut machen.
Das mit der Fahrschule ist so ne Sache, meine Familie und meine Freunde ziehen mich immer damit auf mir zum Geburtstag und zu sonstigen Anlässen Fahrstunden zu schenken, irgenwie sträubt sich da aber alles in mir - frag mich nicht warum.
Irgendwie bin ich eigentlich nie "gezwungen" Auto zu fahren weil immer jemand da ist der mich rumkutschiert (Freund, Eltern, Schwester, Freundinnen....), obwohl manchmal geht mir das abhängig sein schon gehörig auf den Geist. Vor allem nervts meinen Freund schon mit mir einkaufen zu fahren, ich kanns ihm nicht verübeln.

Drück mir mal die Daumen, dass sich in meinem Hirn auch mal ein Schalter umlegt der sagt "fahr einfach".
Ich hab immer ne Ausrede, einen Tag ist es zu sonnig (mich blendets), den anderen Tag regnet es (ich seh nix), einen Tag ist es neblig, im Winter ist es eisig, einmal hab ich Kopfweh... ich könnte die Liste beliebig fortsetzen :piebts: :piebts: :piebts: .

Ganz liebe Grüße und nochmal Respekt, dass du dich wieder traust!
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: ich fahre wieder Auto (O: vorsicht lang

Ich habe einen riesen Respekt vor Leuten, die ihre Ängste aus eigener Kraft bezwingen. Wahnsinn.
 
Oben