flonikki
Habibi
AW: ich fahr' gleich mit meinem roller in die werkstatt...
ich muss das doch jetzt nochmal ausgraben...
nachdem das schlagen im vorderrad partout nicht besser wurde ("ich hör' nix, da ist nix, das bilden sie sich ein!"), habe ich den roller heute morgen zu einer anderen werkstatt gebracht die sollten das mal überprüfen. fazit:
-die haben bei der letzten inspektion den lenker falsch eingestellt. hatte ich bemängelt, wurde aber abgeschmettert, so stehe der lenker gerade, das müsse so sein. der werkstattmann heute schaute sich das an und teilte mir mit, dass der lenker wirklich total schief steht. also kurz das vorderrad gehalten, am lenker gezogen und.... festgestellt, dass die werkstatt beim letzten mal den lenker nach dem (schief-)verstellen nicht mal wieder befestigt hat. da hätte sonst was passieren können!
-der schlauch, der da lose im vorderrad rumhängte und den ich selbst festgeklebt habe mit tapeband, weil die erste werkstatt das nicht für nötig hielt, gehört übrigens zur tachowelle... von wegen, das muss so sein! die haben die schrauben schlicht und ergreifend vergessen!
-geolgen haben die in der anderen werkstatt auch. von wegen ölwechsel! der händler heute teilte mir mit, dass das absoluter unfug sei. bei zweitaktern wird nur nachgefüllt, nicht aber gewechselt. und nicht mal das haben sie gemacht.
-und nun kommt das beste: gerade eben rief der werkstattmann an, um mir mitzuteilen, was da so klappert. er selbst hat das nämlich sofort nach ein paar probemetern gehört, von wegen einbildung
das radlager ist im eimer, eindeutig garantiefall. und da er kein vertragshändler ist, darf er das nicht machen (oder ich müsste es halt selbst bezahlen...). und nun ratet mal, wer die einzige vertragswerkstatt hier im umkreis ist? so ein mist...
viele grüße,
jenny
vezweifelt auf der suche nach einem cpi-händler hier im umkreis...
ich muss das doch jetzt nochmal ausgraben...
nachdem das schlagen im vorderrad partout nicht besser wurde ("ich hör' nix, da ist nix, das bilden sie sich ein!"), habe ich den roller heute morgen zu einer anderen werkstatt gebracht die sollten das mal überprüfen. fazit:
-die haben bei der letzten inspektion den lenker falsch eingestellt. hatte ich bemängelt, wurde aber abgeschmettert, so stehe der lenker gerade, das müsse so sein. der werkstattmann heute schaute sich das an und teilte mir mit, dass der lenker wirklich total schief steht. also kurz das vorderrad gehalten, am lenker gezogen und.... festgestellt, dass die werkstatt beim letzten mal den lenker nach dem (schief-)verstellen nicht mal wieder befestigt hat. da hätte sonst was passieren können!
-der schlauch, der da lose im vorderrad rumhängte und den ich selbst festgeklebt habe mit tapeband, weil die erste werkstatt das nicht für nötig hielt, gehört übrigens zur tachowelle... von wegen, das muss so sein! die haben die schrauben schlicht und ergreifend vergessen!
-geolgen haben die in der anderen werkstatt auch. von wegen ölwechsel! der händler heute teilte mir mit, dass das absoluter unfug sei. bei zweitaktern wird nur nachgefüllt, nicht aber gewechselt. und nicht mal das haben sie gemacht.
-und nun kommt das beste: gerade eben rief der werkstattmann an, um mir mitzuteilen, was da so klappert. er selbst hat das nämlich sofort nach ein paar probemetern gehört, von wegen einbildung
das radlager ist im eimer, eindeutig garantiefall. und da er kein vertragshändler ist, darf er das nicht machen (oder ich müsste es halt selbst bezahlen...). und nun ratet mal, wer die einzige vertragswerkstatt hier im umkreis ist? so ein mist...
viele grüße,
jenny
vezweifelt auf der suche nach einem cpi-händler hier im umkreis...