ich dreh mich momentan im kreis.....

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: ich dreh mich momentan im kreis.....

Hallo Petra,

Ich kann dich gut verstehen. Hatten letztes Jahr `ne ähnliche Situation.
Wir sind ganz spontan Umgezogen. Das war auch so`ne Gefühlssache. Nur das bei uns die Lage auf dem Wohnunsmarkt nicht so schlimm ist. Die Preise sind ganz human.
Aber mit der neuen Wohnung war es so, dass noch gar kein Umzug geplant war, wir aber wussten, was uns in der alten Wohnung fehlte. Eines Tages schlug ich die Zeitung auf und las die Kleinanzeigen:zeitung: - wie immer. Und da stand sie - unsere Wohnung. Dann habe ich da angerufen, wir die Wohnung angeschaut und die war`s.:bravo:
Was ich dir damit sagen will: Wahrschenlich hast du dir bis jetzt noch keine Wohnung angeschaut, weil es bis jetzt mit dem umzug noch nicht sein sollte. ich denke, der richtige Zeitpunkt dafür kommt einfach irgendwann. Und dann wirst du es merken. Lass dich bloß nicht von anderen stressen!
Und versuch es vielleicht ein wenig lockerer zu sehen. ( Hört sich blöd an - ich weiß ) Es hat bestimmt einen Grund, dass ihr noch nicht umgezogen seid.

Gestalte dir doch bis dahin eine schöne Ecke in der Wohnung nur für dich: mit schönen Blumen, kitschiger Deko und kuscheligem Licht und genieße!:rose: :kaffee:

Liebe Grüße

Schneewittchen
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: ich dreh mich momentan im kreis.....

ich möchte einfach in starnberg bleiben, weil mein herz dran hängt, weil die familie hier ist und weil es einfach wunderschön ist.(nicht , weil es ne noble gegend ist).
ich fühl mich einfach wohl .

Ja sicherlich sind das 3 Gründe die ich als Starnbergerin absolut nachvollziehen kann.
Aber was nützt es Euch denn wenn Ihr absolut überteuerte Preise für eine Wohnung zahlt, die noch nicht mal 100 % Euren Vorstellungen entspricht, und ihr wiederum woanders Abstriche machen müsst, weil ihr es Euch nicht leisten könnt?? Die Lebenshaltungskosten sind dort nämlich auch spürbar teurer.

Einige km landeinwärts bekommt ihr für denselben Preis schon ein kleines Reihenhäuschen.

Oder wirklich auf ein Schnäppchen warten, die es mit Sicherheit gibt.

Die besten Chancen dazu habt ihr, wenn ihr nichts übereilt.

Wie schaut es denn entlang der S6 in Richtung München aus?? Etwas vom See entfernt schaut es Miettechnisch schon wieder günstiger aus, und auf ein Auto wärt ihr nicht unbedingt angewiesen?!
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: ich dreh mich momentan im kreis.....

hallo ihr lieben

also markus und ich haben uns nun entschlossen, die wohnungssuche erstmal auf eis zu legen.
wie schneewittchen schon geschrieben hat, es soll ansch.noch nicht sein..
nun sparen wir noch ein bissi und dann schauen wir uns neu um.

danke für eure antworten .

lg petra
 
Oben