ich: Das 3-Uhr-Morgens Problem

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: ich: Das 3-Uhr-Morgens Problem

Das hilft dir jetzt überhaupt nicht, aber ich bin total froh zu lesen, dass andere das auch haben! :umfall: Ich habe immer wieder Monate, wo ich Punkt vier Uhr wach werde und frühestens um 5:30 Uhr wieder einschlafen kann... ICH hab da noch nie von gehört... :(

Momentan hab ich´s nicht, könnte aber daran liegen, das ich so dermaßen fertig abends ins Bett falle und morgens leider zwischen 5 und 5:30 Uhr von Niklas geweckt werde der meint es wär schon tolle Aufstehzeit...

Dann werde ich wohl auch mal Baldrian oder so ausprobieren!

Ich wünsch dir, dass es bald wieder besser wird! Nen Tipp hab ich so natürlich leider gar nicht...

LG
 
D

Doris

AW: ich: Das 3-Uhr-Morgens Problem

Ich hab das auch. Das einzige was MIR hilft ist, dass ich mich auf den Rücken lege, die Hände auf den Bauch lege und in den Bauch atme. Ganz bewusst. Und darüber schlaf ich wieder ein.
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: ich: Das 3-Uhr-Morgens Problem

Hast du ev. Schilddrüsenprobleme? Ich bin immer um Punkt drei mit Unruhe verbunden) aufgewacht, als ich noch nicht gut eingestellt war.

Ein Beispiel von vielen

Ansonsten kann es gut sein, dass es tatsächlich andere organische Ursachen hat (wie oben bereits Leber erwähnt). Die "Organuhr" nach TCM sagt, dass von 3-5 Uhr die Lunge aktiv ist - ev. Erkältung?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ich: Das 3-Uhr-Morgens Problem

Tigerchen, schönen Gruß an den Tiger - Heizung ist immer aus. Warm ist trotzdem, weiß er ja selbst vom hier schlafen. Aber dank blühender Haselnüsse und Birken muss das Fenster zubleiben. Bislang hat der Pilot das tapfer angeklappt ertragen, mein kleiner Held. Aber inzwischen ist das Halskratzen nicht aushaltbar ... Und sobald das zu ist, steigt die Temperatur auch ohne Heizung wieder an.

Ich wollt mal Sepia probieren, vergesse das aber immer wieder. Gestresst fühl ich mich eigentlich grad nicht. Schilddrüsenprobleme kann ich ausschließen, das letzte Blutbild zu dem Thema ist kein halbes Jahr alt. Da ist alles im grünen Bereich.

Leber? Das muss ich mal sacken lassen und recherchieren. Danke für den Hinweis.

Im Prinzip käme in der Theorie auch mein Asthma in Frage, das soll ja auch mit nächtlichem Wachwerden wegen schlecht Luft und Beklemmung einhergehen. Das mag ich aber ausschließen, denn die Lungenwerte sind stabil und ich habs auch schon gemacht, dass ich dann aufstand und die Werte prüfte - alles im grünen Bereich. Einmal hat der Pilot mich geweckt, weil meine Atmung so komisch war - Werte im grünen Bereich. Da hatte ich aber tatsächlich einfach einen leichten Schnupfen und durch den Mangel an frischer kalter Luft ne verstopfte Nase.

Buntstift, ich bin einfach nur wach. manchmal muss ich auf die Toilette aber sonst geht es mir gut, hab einen total klaren Kopf, keine Angstzustände, keine Übelkeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: ich: Das 3-Uhr-Morgens Problem

:winke: ich hab das ganz selten mal.dann allerdings auch phsenweise,also zur immer gleichen zeit.bei mir hilft nur lesen(nix aufregendes ;)),bis ich wieder müd werd.

allerdings ist mir bei deinem Bericht aufgefallen,dass du die Fenster nicht öffnen kannst.habt ihr keine Pollenschutzfliegengitter?ich kenn mich da nicht mit aus,aber vielleicht helfen die......

LG-Claudia
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ich: Das 3-Uhr-Morgens Problem

Wenn du nicht mehr schlafen kannst, steh auf. Mach etwas anderes. Falls du kannst, lege mittags ein *kurzes* Nickerchen ein - selbst fünf Minuten "wegkippen" in der Mittagspause hilft schon unglaublich.
Manchmal hält einen vor allem wach, daß man ja "unbedingt schlafen" sollte.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ich: Das 3-Uhr-Morgens Problem

Claudia, nein sowas haben wir nicht. Unser "Fenster" ist eigentlich die Balkontür, weil die als einzige ein Fliegenschutzgitter hat.

Salat, Mittagsnickerchen mach ich in der Straßenbahn ;) manchmal kann ich gar nicht anders als Augen zu machen. Muss nur aufpassen dasss ich das aussteigen nicht verpasse.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ich: Das 3-Uhr-Morgens Problem

Wecker stellen vom Handy. ;)
Oder anrufen lassen... hat Männe gerade mit mir praktiziert. *seufz*

wach,
Salat
 
Oben