Ich dachte ich kann Deutsch...

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich dachte ich kann Deutsch...

ich hoffe, du hast das faschierte nicht in dekker bestellt, sondern in deka. DAS macht den kleinen unterschied ;-)

lg
riccarda, die sich übrigens wünscht, dass sich deutsche in österreich anpassen - wie wir es ja umgekehrt auch tun
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Ich dachte ich kann Deutsch...

HI Riccarda,

zu Befehl :hahaha::hahaha::hahaha:.
Ich bin ja auch aus D und wohne ja jetzt seit über 8 Jahren
in Wien. Ich habe es irgendwann automatisch übernommen.
Aber es war schon eine enorme Umstellung am Anfang, weil
ich oftmals um Übersetzung gebeten habe :umfall::umfall:.
Manchmal kommt auch ein Mischmasch dabei raus :heilisch::heilisch:.

lg
sabine
 
C

Carisma

AW: Ich dachte ich kann Deutsch...

Keine ahnung wie das geschrieben wird... ich habs bisher immer nur gesagt bekommen..

Ich hab schon ein Jahr in Wien gewohnt, und in 14 Tagen zieh ich nun endgültig rüber..
Ich denke auch, das ich mich anpasse, bzw. dies schon habe.

Aber am Anfang, ist das garnicht so leicht gewesen :)
 

barbara

feuerpferd
AW: Ich dachte ich kann Deutsch...

na dann hilft dir vielleicht folgende erklärung ;-)

deka ist griechisch und steht für "10", und das was wir hier mit "deka" bezeichnen, ist eine abkürzung für "dekagramm" und bezeichnet somit 10 gramm.
dafür haben wir kein pfund :)

viel spaß in wien :cool:
barbara
 
C

Carisma

AW: Ich dachte ich kann Deutsch...

Naja das es um dezimalzahlen ging war mir schon erklärt worden.. aber es braucht halt gewöhnung.

Danke für die Erklärung.. nun kann ich meinem Verlobten auch mal was sagen (vielleicht^^)

Ja ich freu mich schon, endlich wieder zurück zu kehren :) Wien ist soooo toll *schwärm*
 
Oben