Haustiere Ich dachte ein Hund macht spaß

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich dachte ein Hund macht spaß

Mädels, ihr macht mir Mut. :umfall: Wir gucken Sonntag Welpen.

Tana, der Welpe gehört meines Erachtens in dem Alter noch zur Mutter. Wieso habt ihr den so klein genommen?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich dachte ein Hund macht spaß

Aaaalso:

Jetzt mal so von Zuchtwartin zu Hundefreunden.

9 Wochen ist keinesfalls zu jung für den Hund, denn aus verschiedenen lernpsychologischen Gründen - die ich hier nun nicht mehr weiter erleutern werdde, da zu ausschweifend - ist es in meinen Augen immer noch das sinnvollere, den Hund ab vollendeter 8. Woche an die neuen Besitzer zu übergeben.

Ich weiß, dass sich da die Geister scheiden, es gibt einige, die der Meinung sind, dass der Züchter die Welpen erst mit 10-12 Wochen abgeben sollte, aber es gibt eben Gründe, aus denen ich es für sinnvoller halte, den Hund ab der vollendeten 8. Woche in "Einzelerziehung" zu geben - und diese kann ein Züchter - und sei er noch so gut - einfach nicht wirklich gründlich leisten.

Mich würde mal interessieren, Astrid und Andrea, wieso es für euch mit 9 Wochen zu früh ist?


Tanja, ja, ein Welpe ist sehr anstrengend und wenn es euer erster Hund ist, dann umso mehr.

Zähne zusammenbeißen und durch die ersten ein bis zwei Jahre, dann hast du einen suuuuuper Hund - wenn du ihn denn entsprechen sozialisierst und erzeihst :zwinker:


Senfegrüße

Rosi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich dachte ein Hund macht spaß

Genau da spalten sich die Meinung und ob Zuchtwartin, Züchter, HundeXY...


Ich habe dir schon mal geschrieben weshalb ich es für zu früh halte.

Ich sehe die abgabe am liebsten ab der10 o. am besten 12W.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich dachte ein Hund macht spaß

Nadja, ist gut, ich schreib dazu weiter jetzt nix, hab's eilig.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich dachte ein Hund macht spaß

Rosi, ich hab das immer so gesagt bekommen und das bislang für richtig gehalten. Begründet wird das immer mit der Sozialisierungsphase. Andererseits kann ich deiner Argumentation folgen. Mal sehen, wie unsere Züchterin das hält.

Tana, bald sind wir Leidengenossen, dann können wir uns austauschen. *freu*
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich dachte ein Hund macht spaß

Huhu,

an das Flohmittel hab ich jetzt garnicht gedacht, das kann natürlich sein.Wenn sie allerdings alles auffuttert ws nicht niet- und nagelfest ist, solltest du aber spätestens morgen doch noch mal den TA aufsuchen, damit man rausfindet das sie nix schlimmes gefuttert hat

Lg,
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich dachte ein Hund macht spaß

Wir bekamen Romeo auch im Alter von 9 Wochen.Damals war ich im 7ten Monat schwanger und wir wohnen im Hinterhaus im zweiten Stock.Da kannste dir ja vorstellen, wie das aussah, wenn ich merkte das Romeo mal muss.Nämlich Hundi untern arm geklemmt und mit dickem Bauch die Treppen runter flitzen, durch 2 innenhöfe und ab durchs Tor :hahaha:

War auch kein prickelter spass aber musste ja sein.... :rolleyes:

Lg,
Michaela
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Ich dachte ein Hund macht spaß

Ohhh ja das stimmt :) michi.

Sirah gehts heute wieder gut, es kam hinten eine Murmel mit raus und seither gehts Bergauf ....GsD....
Ich hab bei einem TA angerufen, da meine gestern net zu erreichen war und der meinte ich solle das beobachten, falls nochmal was ist dann kommen. Aber nun ist sie wieder die alte..... Ach Kinder bin ich froh.......
Heute Nacht hab ich sogar ein paar Std. schlaf bekommen.

Najda und Rosi:

Bei der Meinung gibts nie nen einfachen Nenner......
Ich bin der Meinung das Sirah NICHT sehr gelitten hat. Sie hat noch nicht einmal geheult weder im Auto noch in der Nacht.......
Jetzt meckert sie rum, wenn ich das Futter net schnell genug in den Napf bekomme :)))
 
Oben