......ich bring echt alles um.....

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: ......ich bring echt alles um.....

Meine Mutter meinte damals, man müsse mit dem Busch reden und ihn als eigenständiges Wesen sehen, dann würde er gedeihen.
So habe ich ihn Fernando der Prächtige genannt, nach nicht mal einem Jahr war der gute Fernando dann nur mehr, naja, armselig.
:heilisch:
 

meito

Dauerschnullerer
AW: ......ich bring echt alles um.....

Ich hab auch ne Yuccca. Kyra geht da nicht dran!!! Ich glaub die riechen giftige Pflanzen..... Die einzige an die sie geht ist nur der Elefantenfuß. Alles andere läßt sie links liegen oder legt sich rein:hahaha: (Efeutute, auch giftig, hab ich drei)
Im Sommer hab ich auf der Terasse eine Datura, Mietz liegt nur in deren Schatten!!

Gießen tu ich nach Gefühl, jetzt öfter, weil die Heizung unter der Fensterbank ist, wo die Pflanzen drauf stehen. Aber vor allem der Orchidee und dem Hibiskus gefällt es.

Kleiner Tip: Ich mach immer ne Fingerprobe: Zeigefinger leicht in die Erde drücken, dann merkt man ob gießen fällig ist oder nicht. Oder die Pflanze läßt die "Flügel" hängen.:rolleyes:

LG
Meike
 

Biggi

Mozartkugel
AW: ......ich bring echt alles um.....

@Simone - ich lieg hier noch immer unterm Tisch - Fernando :crazy: .
Also ich gieß die Pflanzen ja so sporadisch, wenn ich mit denen jetzt auch noch reden müsste :umfall: . Ich stell mir grad bildlich vor: "Guten Morgen Fernando, hast du gut geschlafen, darf ich dir dein Morgenwässerchen servieren" :piebts: .

@Meike - ich hab einen leichten Vogel, mir graust es, meinen Finger in die Erde zu stecken, ich find das total eklig :piebts: , ich glaub ich hab einen Dachschaden :umfall: . Wär ich bei mir ne Pflanze, ich würd auch baldigst einen Abgang machen....:heilisch: .
Meine Katze frisst ALLES was grün ist - nur kein Katzengras.....

LG
 

meito

Dauerschnullerer
AW: ......ich bring echt alles um.....

Echt ALLES???? Auch das giftige Zeug??????


Ist doch nur Erde!!!!!!!! Sonst nix! Soll ich mal aufzählen wo ich mein Finger sonst noch habe :hahaha:

LG
Meike
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: ......ich bring echt alles um.....

Haste mal so Palmen versucht? Yucca, oder die mit den dünnen Blättern? Das ist das einzige was bei mir überlebt hat!


:hahaha:

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Alles andere kommt auch bei mir irgendwann ums leben.
Die einzigen die seit (toitoitoi) immerhin schon 4 Jahre leben sind meine 3 Palmen und seit 2 Jahren habe ich zwei Aloe Vera Pflanzen, die aber scheinbar auch so langsam den Geist aushauchen.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: ......ich bring echt alles um.....

Also bei mir ist es ganz schrecklich. Irgendwie verkümmert bei mir fast jede Pflanze ;-)
Selbst wenn sie überleben, sehen sie meistens ziemlich zerzaust aus. Das einzige was immer mitmacht ist mein Drachenbaum und so ne komisch Sukkulente, die kränkeln nie.

Grad hab ich ein Orchidee zum 2. mal zum blühen gebracht, aber so wie die aussieht (gelbe, nur noch wenige gefleckte Blätter) wundere ich mich das die überhaupt noch lebt :)

LG
Sonja
 
S

Sarah Marie

AW: ......ich bring echt alles um.....

Tja das mit dem grünen Daumen ist das so eine Sache, entweder man hat ihn oder nicht. Für deine nächsten Pflanzen drücke ich dir die daumen.:)
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: ......ich bring echt alles um.....

Ich hab es auch versucht mit Pflänzchen. Über jede Pflanze habe ich genaue erkundigungen eingezogen, Pflege usw. aber irgendwie wollen die das nicht.

Aber irgendwie vergess ich immer die Pflänzchen. Selbst die Yucca oder Kakteen halten das nicht lange mit mir aus:heilisch: .

Aber irgendwann werde ich es mal wieder versuchen. Und hoffen, dass die mich dann lieber haben.

LG
Tanja
 
Oben