Gedichte & Gedanken Ich brauche mehr Schlaf...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Corinna hat gesagt.:
...

Aber frisch zubereiten ist tatsächlich wichtig!
Claudia hat mir von Baby-Walz "Portionsdosen" mitgebracht, an die man den dazugehörigen Trichter dranschrauben kann.

Ich fülle also täglich, auch wenn ich zu Hause bin, die genaue Milchmenge in die Dosen und stelle frisch abgekochtes Wasser bereit. (Meistens schon direkt in den Glasflaschen)
Wenn´s dann wirklich mal "brennt" und es muß SCHNELL eine Flaschenmahlzeit her, brauche ich nur das Wasser ein paar Sekunden in der Microwelle erwärmen, die Milch zugeben, schütteln, fertig.
Nachgemacht, geht sogar noch besser!
Milchpulver abgewogen in die Avent-Fläschchen rein, Wasser abgemessen in die anderen Avent-Fläschchen, wenns brennt, in der Mikro aufwärmen (die Avent-Fläschchen sind mikrowellenfest und tiefkühlfest). Wasser reinschütten, schütteln, fertig.
Der Tip war klasse!
Im Übrigen würde ich dir GLASflaschen empfehlen!
Nicht gut bei zwei kleinen Kindern. Könnte immer mal sein, Cassie bekommt eine in die Finger. Außerdem, wie gesagt, Avent-Flaschen sind tiefkühl- und mikrowellenfest, damit auch später für Brei geeignet.
..
Dein Schreibstil ist göttlich!!! :-D

Liebe Grüße,
Corinna

Danke für den Blumenstrauß ;-)

Gruß,
Buchstabensalat
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also ich bin noch schneller *gg* ich koche Wasser ab und fülle es in Trinktemperatur in eine Thermosflasche. Die Milch zB für das Frühstücksfläschchen fülle ich abends in die Flasche. Morgens schütte ich dann nur noch das Wasser dazu, schüttel das ganze und fertig ist Madames Frühstück :-D

Ohne Mikrowelle und Co...

liebe Grüße!

Alex
 

belladonna

Tolle Kirsche
Buchstabensalat hat gesagt.:
Avent-Flaschen sind tiefkühl- und mikrowellenfest, damit auch später für Brei geeignet.

Oh, oh, auch damit wirst Du von Ute-Veteranen ein mißbilligendes Kopfschütteln ernten! ;-) :weghier:
Brei sollte nie mit der Flasche gefüttert werden, da die Verdauung bereits im Mund beginnt! Füttert man den Brei aus der Flasche, wird er zu schnell geschluckt und damit wird dieser wichtige erste Verdauungsschritt ausgelassen; daher den Brei möglichst immer mit dem Löffel füttern.

Nix für ungut,
LG, Bella :blume:

P.S. Ich lese Deine Beiträge auch sehr gerne! :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Nur, wenn du voraussetzt, daß auf der Flasche ein Schnuller steckt.
feedingbottleset.gif

So sehen die aus. Da könnte man auch prima draus löffeln (breite Öffnung). Und Essen gibts bei uns von jeher vom Teller. Aber wenn Feli in den Kindergarten kommt, geben wir die Breigläschen mit und die werden dort verfüttert, daher ganz praktisch.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wenn wir Glück haben, noch vor August, sonst eben im September zu Anfang des Kindergartenjahres.
Also alles ab 6 Monate ist drin.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben