Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

Nats

Jupheidi
AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

Also bei uns gibt es Weihnachten traditionell warmen Pflaumenkuchen mit Zucker, Zimt und Sahne! Damit bezirzt du jeden. Musst du allerdings schon im Herbst backen und dann einfrieren und zum Fest wieder aufbacken.....


Susa magst du mich nicht mal bezirzten??:heilisch: Ich steh auf Pflaumenkuchen mit Zimt:winke: :heilisch:

LG
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

Ich glazb ich hab noch irgendwo ein rezept für einen Glühweinkuchen hab ich auch schon gemacht und ist immer wieder gut.
Wenn Du es haben willst dann geh ich suche wo es steckt.
Eine PN reicht .
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

:winke:

wie wäre es mit einer Linzer Torte :sabber:

ist bei uns immer ein MUSS zu Weihnachten - schmeckt soooo lecker nach Spekulatius :jaja:

schau mal hier


bin ja neugierig, würd ja dann gerne wissen was bei euch auf den Tisch gekommen ist :mrgreen:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

Wie wäre es mit einer Spekulatiustorte ? Geht ganz schnell und ist suuuuper lecker !

Du brauchst dafür:

Wiener-Boden (ich kaufe immer den von Lieken)
1 Tüte TK-Himbeeren
3 Pakete Tortenguß
ca. 10 Spekulatiuskekse
6 Becher Sahne

- Himbeeren auftauen, 3 Pakete Tortenguss nach Anleitung (mit Flüssigkeit nur für 1 1/2 Tütchen) aufkochen und Himbeeren unter den noch heißen Tortenguß heben, abkühlen und etwas andicken lassen

- einen Tortenring um den ersten Wiener Boden stellen und die Himbeermasse darauf verteilen, eine Zeit lang in den Kühlschrank stellen

- 1 Becher geschlagene Sahne darauf streichen, den zweiten Wiener Boden darauf setzen

- 2 Becher geschlagene Sahne mit den Bröseln von 5 Spekulatiuskeksen vermengen und auf den zweiten Wiener Boden streichen, den dritten Wiener Boden darauf setzen

- nochmal 2 Becher geschlagene Sahne mit den Bröseln von 5 Spekulatiuskeksen vermengen und auf den dritten Wiener Boden streichen und auch die Seiten damit verzieren (Tortenring natürlich vorher lösen)

- dann nach Belieben die Torte verzieren

Die Sahne bitte nicht Zuckern !
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

Ave, das klingt ja mal lecker!!! Ist schon notiert und wird bei Gelegenheit ausprobiert.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

das hört sich ja alles gut an :monster:
Ich habe einen Baumkuchen gebacken. Mann, war der lecker *yammie*
(ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass ich ganz vergessen habe, das Post zu schreiben :oops: :p )
 
Oben