Ich brauch Eure HILFE!!!!!

S

Sumsel

Hallo Sandra!
Ich stimme Tami voll zu. Ich habe auch immer gedacht, dass sich Daniel nicht im Bett beruhigen läasst udn unser erster Tag so zu meinem erstaunen so aus.
1. Mittagsschlaf: 10 Minuten im Bett mittels streicheln, singen und Maus und dann ist er eingesclafen.
2. Mittagsschlaf: 30 Minuten
Abends dann wieder 15 Minuten. ich denke das ist erträglich. Mittlerweile ist alles prima und er weint eher auf meinem Arm wenn er müde ist udn ist total happy, wenn ich ihn endlich in den Schalfsack packe.
Liebe Grüße und nicht verzweifeln.
Ruth
 
M

Märilu

Meine beiden haben sich wunderbar selbst beruhigt, indem sie sich ein dünnes pflanzengefärbtes Seidentuch über das Gesicht gezogen haben. Erst haben sie damit gespielt, Elias ist es aus Versehen mal passiert, dass es ihm über das Gesicht gefallen ist und dann ist er so eingeschlafen, danach hat er es bewusst herbeigeführt, wenn er schlafen wollte. Er konnte dann irgendwie besser einschlafen.
Bei Maria hab ichs dann auch ausprobiert und es hat ihr geholfen, sich zu beruhigen. Das können sie wirklich auch schon ganz früh alleine.

Liebe Grüße
Kerstin
 
G

Giovanna

Hallo!
Auch meine Kleine hatte das Problem, dass sie in den ersten 3 bis 4 Monaten nur auf meinem Arm oder wenn Mama am Gymnastikball hüpfte, eingeschlafen ist. Allerdings wurde mir das mit der Zeit zu anstrengend und ich versuchte sie umzugewöhnen. Ich habe sie dann immer nur so halb eingeschläfert und dann noch wach ins Bettchen gelegt. Wenn es dann Tränen gab, nahm ich sie nochmal raus, beruhigte sie mit einem Schlaflied und legte sie wieder rein, bis sie endlich in ihrem Bettchen einschlief. Nach einiger Zeit ging das immer besser und ich begann sie dann schon wenn sie noch ganz wach (aber natürlich müde) war ins Bett zu legen. So hat sie sich innerhalb von einigen Wochen daran gewöhnt allein einzuschlafen. Das hatte dann auch den Vorteil, dass sie auch nachts nicht mehr aus ihrem Bettchen wollte, wenn sie mal zwischendurch aufwachte, da sie sich ja selber wieder zum Einschlafen bringen konnte.
Ein weiterer Tip, weil du das mit dem Föhn geschrieben hast. Es gibt ja diese Tummy-Sleep Bären, die reagieren auf Bewegung und Geräusche, wenn man sie am Baby Bett anbringt, und geben dann ein Rauschen von sich, dass den Geräuschen im Mutterleib ähnelt (wie der Föhn eben). Wenn es deinem Baby hilft, würde ich mir sowas anschaffen, das braucht man dann nichtmal selbst einschalten, weil es sofort reagiert, wenn Baby unruhig wird. Meiner Kleinen hat dieser Bär sehr geholfen.
Viel Geduld und alles Liebe, Johanna
 
D

dodlda

Hallo tati,

Noah konnte von anfang an nicht schlafen, obwohl er 4wochen zu früh kam hielt er wenig vom schlafen. Nach 2 wochen war ich fertig mit der Welt.
Dann riet mir die Hebamme ihn nachts zu pucken. Ich hab ihn also nachts ganz fest in ein Tuch gewickelt, nur noch der Kopf war beweglich. Und siehe da mein sohn konnte 5 stunden und mehr schlafen.
Wäre einen Versuch wert, aber vielleicht ist er dafür schon zu zappelig??

Jetzt hat er noch ein stillkissen im Bett liegen, sonst ist es ihm zu groß und er zappelt sich bis in ein Eck. So schläft er jetzt wieder sehr gut. Er braucht einfach die Nähe.

Das ging gut bis vor fünf wochen, da wurde der Hunger größer und er hatte eben nach 2-3 Stunden Hunger.Und er wollte von ein auf die andere nacht nicht mehr gepuckt werden. Anfang Dezember hab ich mit beikost angefangen, Noah hat mir das Essen fast vom Löffel gestohlen vor Gier. Lies dazu vielleicht mal die HP babyernaehrung.de

Noah mochte keinen schnuller und auch keine spieluhr half, aber ein schmusetuch!!! Ohne dieses tuch geht nichts mehr. Ein einfaches spucktuch, es liegt an seiner Wange und wenn ers mal zu fest ans gesicht drückt bekommt er trotzdem luft weil es ja ein ganz dünner stoff ist. Es beruhigt ihn sehr was zu spüren.

Ganz am anfang habe ich ihn an meinem Finger saugen lassen bis er einschlief, den fand er nicht so schlimm wie den schnuller. Und ich habe ihn nur im liegen gestillt. Wenn er ins Bett sollte und nachts, vielleicht versteht er es dann besser??

Ansonsten heißt es geduld haben, oh noch was, unser kleiner ging nie vor 22-23.00 ins Bett, ich habe gekämpft mit ihm ohne chance. Dann ließ ich ihn eben erst später ins Bett weil er dann richtig Müde war. Und siehe da seid einer Woche geht er um 20.30-21.00 ins bett und schläft bis um 8.30. Aber ich stille nachts noch 1-2 mal. Das ist aber auch ok.


Ich hoffe, ich konnte Dir vielleicht helfen



Liebe Grüße und viel Erfolg

yvonne
 
H

Honeymoon

HAllo

Hallo,

danke für Eure lieben Beiträge und guten Zuspruch. Ich werde es mal mit einem Schmusetuch probieren.


@dodlda: Also Donovan interresiert sich noch nicht für mein Essen, er schaut es mir noch nicht vom Teller. Ich stille noch voll.

@Tati: ja, mein Kleiner hat mich schon voll im Griff. Aber es ist nicht so einfach ihn schreien zu lassen (tut mir im Herzen weh). Laß ihn ja auch nicht stundenlang schreien; ich versuche es immer wieder mit Streicheln, Singen oder mit Worten beruhigen, aber noch klappt es nicht.

Ich bin guter Dinge, das wird schon
Alles braucht seine Zeit

Liebe Grüße
 
N

NimueVerdandi

Hallo Sandra,

wie geht es denn jetzt mit dem schlafen?
Ich habe gesehen das Du einen Buchtip gesucht hast das einzige buch was ich empfehlen kann ist dieses: Schlafen und Wachen. William Sears
aber auch auf dieser Seite:
http://www.das-kind-muss-ins-bett.de/
kannst Du mal schauen.

:winke:
Silke
 
Oben