Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

Jesse

sprachlos im Spreewald
:( Seit letzter Nacht plagen mich Halsschmerzen, so das ich heute morgen gleich die Medikamentenschublade geplündert habe.
Dorithricin nehme ich jetzt im 2 Std. Takt.
Im Nachmittag hab ich mir noch Hexoralspray besorgt.
Irgendwie ist es jetzt nicht mehr so schlimm wie heute früh. Aber ob das Dori jetzt nun alles betäubt hat, oder aber wirklich eine Entzündungshemmende Wirkung eingetreten ist, vermag ich nicht zu sagen.
Beunruhigen tut mich die Tatsache, das am Wochenende meine Startveranstaltung fürs Studium beginnt und ich es mir nicht erlauben kann krank zu werden.
Das belastet mich doch extrem.
Habt ihr einen ultimativen Tipp für mich


Büüüüüüttte :heul:
 
E

ela106

AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

Hallöle,
mein Wundermittel sind Apis Belladonna Globuli, im Akutzustand stündlich 8 Stück im Mund zergehen lassen und gurgeln mit Salbeitee.
Hoffe du bist bis zum Wochenende wieder fit. :prima:

LG Ela
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

Ich schwöre bei Halsschmerzen auf dolo dobendan dirket
Wenn sich Dein Hals beim Schlucken von innen wie "roh" also so richtig kaputt anfühlt, dann kann ich die nur empfehlen. Sie *betäuben* richtig.

Wünsche Dir gute Besserung und das Du am WE einigermaßen fit bist !
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

:winke:

ich bin ja auch ein "Halskind" :) d.h. dass ich in regelmäßigen Abständen Halsweh hab.

Womit ich es immer ganz gut in den Griff bekomme, ist Meditonsin (das hab ich die Wintermonate über in der Handtasche). Wichtig ist, es gleich bei den ersten Anzeichen zu nehmen und dann auch wirklich stündlich.
Aber so konnte ich schon die ein oder ander Mandelentzündung abwenden.

Gute Besserung.

Liebe Grüße

Caro
 

Finele

Fitznase
AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

Tonsipret, Lemocin und Salbeitee zusammen mit einem Wollschal um den Hals :jaja:.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

Zwiebelwickel!!! Eine Zwiebel schön Klein Schneiden, in einen Nylonstrumpf zun, auf der Heizung kurz anwärmen, dann auf den Hals und nen Schal drüber..

Die wohnung stinkt dann zwar wie ne Dönerbude, aber bei uns hilfts eigentlich immer. :winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

Also, ich bin jetzt von der Arbeit daheim und hab mir erstmal nen Pfefferminztee gegönnt.
Die Dori nehm ich erstmal weiter. Dazu mach ich mir gleich nen Quarkwickel (soll ich den die Nacht über dran lassen, oder nur ein paar Std. :???:) und dann gehts um 20:00 Uhr ins Bett.
Ich hoffe so inständig, das es mich nicht wegrafft.

:heul:

@Irrlicht
Streptokokken glaub ich nicht. Hab sonst nie Halsweh und mir gehts dabei auch irgendwie
nicht schlecht genug
 
Oben