Ich bin wieder da *g*

Pommi

Gehört zum Inventar
:umfall: War ich schon lange nimmer hier:umfall:

Inzwischen ist mein kleiner Bubi schon 4 Jahre alt, fährt Fahrrad wie ein Großer. Seine Neurodermitis ist komplett verschwunden, dafür hat er jetzt ziemlich krass Heuschnupfen und Hausstaubmilbenallergie. Folge: Täglich Desloratadin-Saft, da Cetirizin nicht ausreichend geholfen hat. Leider können wir erst mit Einschulung über Desensibilisierung nachdenken:heul: Und so lange kommt alle halbe Jahr eine weitere Allergie dazu.
Vor 1 Jahr waren es NUR die Frühblüher, im November kam Hausstaubmilbe dazu, jetzt zeigt sich auch Gräser. Echt doof... Selbst mit Homöopathie bekommen wir es grad nicht zum greifen:traurig:

Ansonsten haben wir inzwischen Haus gebaut, wohnen schon seit 2 Jahren drin, und langsam ist auch wirklich alles fertig (auch der Garten). Wir erfreuen uns an unserem Traumhaften Ausblick, je nach Wetter können wir locker bis zur Autobahn schauen, da fährt man aber locker 15-20 Minuten mit Auto bis zur Auffahrt von der Autobahn. Davor noch eine Burgruine, malerisch in die Landschaft gesetzt. Aber Südhang ist immer schön warm:lach:

Habe schon gesehen, das immernoch mir einige bekannte Namen hier schreiben, obwohl ja ihre Kinder wirklich keine Schnullerkinder mehr sind. Vielleicht kennt mich ja noch wer?:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
Pommi, was ist mit Akkupunktur? Schwiegerpapa hat damit bessere Ergebnisse als mit Hyposensibilisierung erzielt. Und ich weiß, dass man in bestimmten Fällen auch Kinder schon mit Akkupunktur behandeln kann.
 

Blümchen

Mama Biber
Hey Pommi, ja, ich erinnere mich an dich.

Schade, dass die Allergien die ND abgelöst haben, das ist leider recht häufig so.
Hyposensibilisierung bedeutet ja auch nicht, dass er seine Allergien dann los ist, ihr müsstet euch ja erst mal entscheiden, welches Allergen sensibilisiert wird und die anderen bleiben weiter übrig. :-/ Wir haben tatsächlich bisher die Finger davon gelassen, weil einfach nicht klar ist, ob Aufwand und Nutzen im Verhältnis zueinander stehen... aber das ist halt immer eine individuelle Entscheidung und ich wünsche euch feste, dass es wenn nötig, dann auch hilfreich ist.

Habt ihr Encasings wegen der Milben?

Schön, dass es euch ansonsten gut geht! :)
 

Pommi

Gehört zum Inventar
Habt ihr Encasings wegen der Milben?
Ja, da schaffen wir es sogar im Winter, das er keinen Allergiesaft braucht. Sind echt froh drum.
Haben erst in nem Kurzurlaub gemerkt, wieviel Erleichterung die bringen. Denn der Bursche hat trotz Allergiesaft nachts fast keine Luft in dem Hostel bekommen. Es war der pure Wahnsinn. Drum werden wir jetzt auch in Urlaub seine Bettwäsche mitnehmen, Allem voran der Matratzen-Bezug, wenigstens drüber legen über die Hotelmatratze.

Wegen Allergien: Akkupunktur habe ich noch gar nicht bedacht, da muss ich mal genauer nachforschen. Danke für den Tipp. Ansonsten wäre es ja schonmal eine Erleichterung, wenn die Hauptsachen, wie Gräser wegfallen würden. Die Frühblüher sind ja im Vergleich zu den Gräsern nur eine kurze Zeit. Der Kinderarzt befürwortet auf jeden Fall die Hypo... (unser Kinderarzt ist zufällig auch auf Allergien spezialisiert, zum Glück).
 

Schäfchen

Copilotin
Mein Arzt befürwortet Hypo auch, ist selbst Allergiker. Und alle anderen bisherigen Ärzte sind auch pro-Hypo eingestellt. Nur: ich habe in meinem Umfeld nur Menschen, denen die Hypo nichts brachte. Mein Mann z.B. kann inzwischen keinerlei Kern- und Steinobst mehr roh essen, Paprika nur bedingt, Möhren gar nicht ... Trotz Hypo. Und mein derzeitiger Arzt sagte mir bei meinem Einwand klar, wenn ich nicht dahinter stehe, dann bringt es nichts, das anzufangen. *grübel* Schwiegerpapa hat die Hypo auch nichts gebracht, er hat dann Akkupunktur machen lassen und hatte 10 Jahre Ruhe. Danach fing es langsam wieder an.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
Ok, ich merke mir das mal. Auch mal unsere Homöopathin dazu befragen. Denn bisher hat sie immer gute Tipps auf Lager gehabt.
Und dann auch mal schauen, wo ich Akkupunktur fürs Kind bekommen könnte (evtl. kann ich da aber mal die Krankenkasse zu befragen).
 
Oben