Ich bin so sauer auf die Bahn- brauche Hilfe!!!

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ich bin so sauer auf die Bahn- brauche Hilfe!!!

Also wenn du eine Rechtsversicherung hast, würde ich da mal unverbindlich anrufen, den Fall kurz schildern, und fragen, ob sie das übernehmen, wenn du zum Anwalt gehst......
liebe Grüsse
Birgit
 
F

Familienbande72

AW: Ich bin so sauer auf die Bahn- brauche Hilfe!!!

hallo,

mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, ich kann mir weder die ca. 120 € für die inkasso, noch eigentlich einen anwalt leisten, weil wir ja 150 € selbstbeteiligung drin haben. naja, vielleicht ist mein anwalt auch mal wohltäter, war er ja schon mal.

lg kristin
 

Su

Das Luder
AW: Ich bin so sauer auf die Bahn- brauche Hilfe!!!

Melli & Antonia hat gesagt.:
Hallo Kristin...

Ich bin ja wie einige hier wissen ICE Zugbegleiterin bei der Deutschen Bahn ...
vielleicht kann ich Dir da ein wenig helfen ...
Dazu bräuchte ich aber einige Daten ...

Warum nimmst Du nicht das Angebot von Melli an??ß
 
M

Melli & Antonia

AW: Ich bin so sauer auf die Bahn- brauche Hilfe!!!

Hallo Kristin,

das Problem bei diesen Tickets ist folgendes man kann im Zug nicht nachvollziehen ob das Ticket ausgedruckt wurde oder nicht. Es ist in diesem Fall immer eine Fahrpreisnacherhebung zu schreiben, auch damit die Reisenden einen Beleg zum weiterfahren haben. Nachträglich kann man das eigentlich alles ziemlich einfach klären...

Um Dir helfen zu können müßte ich einiges wissen:

1. Habt ihr eine Fahrpreisnacherhebung bekommen?

2. Wenn ja hast Du die Möglichkeit diese einzuscannen?

3. Hast Du einen Abuchungsbeleg für die Fahrkarte? Kontoauszug oder ähnliches aus dem hervorgeht das du sie bezahlt hast?

4. Hast Du den Code noch für die Fahrkarte?

5. Hast Du namen von den Leuten mit denen Du gesprochen hast?

6. Anwalt kannst Du Dir sparen, da die Bahn im Recht ist. Den Deine Mutter hatte ja keine Fahrkarte. Aber mit den richtigen Nachweisen werden sie das ganze einsehen und sich bei Dir entschuldigen.

7. Klappt es nicht kannst Du immer noch zu einem Anwalt gehen. Ich würde es aber mal so versuchen.


Ok wenn Du mir das alles mal beantwortest sowie die Zugdaten (am besten wäre die Reservierung ) werde ich Dir gerne versuchen weiterzuhelfen und die Entsprechende interne Stelle in Frankfurt direkt anschreiben.

LG

Melli
 
F

Familienbande72

AW: Ich bin so sauer auf die Bahn- brauche Hilfe!!!

hallo melli,

hatte dir ja eine pn geschrieben, kann es aber auch so machen.

ja, meine schwiegermama hat eine fahrpreisnacherhebung bekommen.
ich könnte diese auch einscannen, weiss aber nicht, wie du zu dieser kommen sollst.
ein kontoauszug hab ich natürlich auch noch, das die bahn bei mir 50 € abgebucht hat, hab ja auch den beleg, den der automat ausgedruckt hat.

welchen code meinst du denn, den pincode, der 4 stellig war, oder einen anderen code, der vielleicht auf der reservierung steht?
weisst du, mit den namen, das ist so eine sache, ich habe ja insgesamt mit den inkassoleuten mit mindestens 5 leuten gesprochen, ich habe mir keinen einzigen aufgeschrieben, hab ja nicht damit gerechnet, das das so ausgeht.

anwalt kann ich mir sparen, meine schwiegermama hatte keine fahrkarte, nein, die hatte sie nicht, mir wurde aber von einer hotlineangestellten gesagt, das schwiegermama auch ohne karte fahren dürfte, dann sind die schaffner verpflichtet anzurufen mit den ganzen nummern, die ich bekommen hatte, wenn der automat nicht geht. warum dann diese auskunft, ich versteh die bahn nicht.

könnten wir das ganze nicht aufs telefon verlegen, ich würde dich anrufen, ist doch meiner meinung nach besser, als das hier. ich kann dich kostenlos anrufen, teilst mir, wenn du möchtest deine nummer per pn mit und sagst eine zeit. aber nur wenn du möchtest.

also die reservierung hab ich auch noch, wenn das weiter hilft.

wäre echt lieb, wenn du mir helfen könntest.

lg kristin
 
F

Familienbande72

AW: Ich bin so sauer auf die Bahn- brauche Hilfe!!!

@ buchstabensalat,

wenn das mit anhang in einer e-mail nicht zu hoch für mich ist. ich hab da so meine probleme mit dem scanner und dem bildprogramm, deshalb die aussage von mir.

lg kristin
 
Oben