V
Valesca
Hallo Regina und alle anderen Mamis 
Nachdem ich mich das letzte Mal an Dich, liebe Regina, wandte, ging's fuer ein paar Wochen wieder gut mit Emily's Ein-/Schlafverhalten. Dann kamen mal wieder neue Zaehne (gleich 4; 2 davon Backenzaehne!) und das Theater ging wieder von Vorne los..
Emily konnte noch so muede sein, sobald ich mich von ihrem Bett entfernte, sprang' sie panisch auf, klammerte sich an's Gitter und weinte fuerchterlich..
Ich bin also immer wieder hin, hab sie wieder hingelegt und ihr zu verstehen gegeben, dass sie jetzt schlafen muss, ihr ueber's Koepfchen gestreichelt, ihr Schmusetuch gegeben und bin wieder raus.. Die Prozedur ging meist 4-5 x bis sie endlich eingeschlafen war.. um dann ein paar Stunden spaeter wieder weinend aufzuwachen.. Tja, und jetzt im Anschluss ist es so, dass sie mittlerweile stark erkaeltet ist, die Nase doll verstopft.. und ich weiss nicht, was ich machen soll!.. :-? :???: Sie tut mir einerseits unendlich leid, gerade weil sie z.Zt. krank ist, aber auf der anderen Seite hab ich auch die Befuerchtung, dass sie genau merkt, mich mit ihrem derzeitigen Verhalten 'erweichen' zu koennen, so dass sie es auf Dauer auch beibehaelt.. -Sie beruhigt sich naemlich auf der Stelle, sobald ich an ihrem Bett stehe und sie streichel'!..
Was mach' ich denn in so einer Situation? Ich kann doch ein krankes Kind nicht einfach weinen lassen!?.. 8O Aber es macht mich langsam auch echt muerbe, Nacht fuer Nacht das gleiche Theater zu haben!.. (Zumal ich selbst noch stark erkaeltet und nicht voll auf der 'Hoehe' bin..)
Gegen den Schnupfen hat sie vom KiA Tropfen und einen Saft gekriegt, den ich ihr abends gebe, zusaetzlich laeuft ein Luftbefeuchter in ihrem Zimmer, die Oellampe mit Niaouli brennt und ein paar Tropfen Niaouli hab ich auch auf ihren Schlafsack getan..
Bitte, bitte, ich bin fuer jeden Rat dankbar!..
Energielose Gruesse aus Lissabon..

Nachdem ich mich das letzte Mal an Dich, liebe Regina, wandte, ging's fuer ein paar Wochen wieder gut mit Emily's Ein-/Schlafverhalten. Dann kamen mal wieder neue Zaehne (gleich 4; 2 davon Backenzaehne!) und das Theater ging wieder von Vorne los..
Emily konnte noch so muede sein, sobald ich mich von ihrem Bett entfernte, sprang' sie panisch auf, klammerte sich an's Gitter und weinte fuerchterlich..

Was mach' ich denn in so einer Situation? Ich kann doch ein krankes Kind nicht einfach weinen lassen!?.. 8O Aber es macht mich langsam auch echt muerbe, Nacht fuer Nacht das gleiche Theater zu haben!.. (Zumal ich selbst noch stark erkaeltet und nicht voll auf der 'Hoehe' bin..)
Gegen den Schnupfen hat sie vom KiA Tropfen und einen Saft gekriegt, den ich ihr abends gebe, zusaetzlich laeuft ein Luftbefeuchter in ihrem Zimmer, die Oellampe mit Niaouli brennt und ein paar Tropfen Niaouli hab ich auch auf ihren Schlafsack getan..
Bitte, bitte, ich bin fuer jeden Rat dankbar!..
Energielose Gruesse aus Lissabon..