Ich bin heute ganz deutsch...

Susala

Prinzessin auf der Palme

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich bin heute ganz deutsch...

Es scheint, das Herrencreme typisch aus dem Rheinland ist. Bevor ich in die Eifel gezogen bin kannte ich es auch nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich sie nicht so gern esse (wegen dem Rum)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich bin heute ganz deutsch...

Vanessa :winke:,
ich glaube schon, dass sie typisch deutsch ist :jaja:. Allein schon der Name.
Ich habe fuer die Kids eine kleine Portion ohne Rum gemacht, und das war genauso lecker.
Die Herrencreme kam sehr gut an, schmeckt also auch dem internationalen Publikum. Obwohl, die asisatischen Eltern habe ich nicht an der Schuessel gesehen.
Ich finde das auch ganz nett mit den Nachtischen und Knabbereien zum Elternabend. Das Format der Veranstaltung ist natuerlich dementsprechend: erst eine halbe Stunde tratschen, dann der formellere Teil, und zum Abschluss noch ein Viertelstuendchen schnacken. Das ist aber auch typische Privatschulmanier (siehe Schulthread im Politikforum), die oeffentlichen Schulen handhaben das viel straffer und insitionalisierter und ohne Nachtisch ;).
Lulu
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin heute ganz deutsch...

Obwohl, die asisatischen Eltern habe ich nicht an der Schuessel gesehen.

Zu meiner voelligen Ueberraschung scheinen Asiaten (oder zumindest einige) aber voll auf deutsches Essen zu stehen. Ein deutsches Restaurant hier in Bangkok namens Schwarzwaldstube gilt als der letzte Schrei. Pizza kann doch jeder Essen. Anfang Oktober gab es in saemtlichen Supermaerkten "Oktoberfest" mit richtigem deutschen Brot und Wurstwaren. Einige japanische Kollegen erzaehlten mir auch, dass sie in Deutschland einmal Sauerkraut probiert haetten und es sehr lecker fanden. Sie konnten gar nicht glauben, dass ich Sauerkraut zum davonrennen finde. :cool:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin heute ganz deutsch...

Leiden nicht 90 % der Asiaten an Laktose-Intoleranz? :???:

Hatten wir das Thema nicht kuerzlich mal???? Die Laktose-Intoleranz ergibt sich oft durch Gewoehnung an Milch. Asiatischstaemmige Amerikaner haben viel weniger Laktose-Intoleranz. In Thailand sind Milchshakes und kalter Milchkaffee auch der letzte Hit, das waere bestimmt nicht so beliebt, wenn wirklich 90% der Asiaten an Laktose-Intoleranz leiden wuerden. Ich halte diese Schaetzung fuer uebertrieben.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich bin heute ganz deutsch...

Das sind schon "richtige" Asiaten, also zugewanderte in der ersten Generation oder welche, die voruebergehend hier sind. Ihr Englisch ist zumindest durchgehend etwas holperig.
Ich habe ja auch nicht immer geschaut, wer gerade was gegessen hat :zwinker:. Mir ist nur aufgefallen, wer sich zuerst an die Schuessel gemacht hat und wer sich alles noch schnell Nachschlag genommen hat, als wir gehen wollten.
Generell stehen hier viele Leute auf ethnisches Essen, authentisch von den jeweiligen Einwanderern gekocht. Meine Kollegen kommen aus China, Guatemala, Indien, Japan, dem Jemen und der Tuerkei (und den USA natuerlich), vielleicht sollten wir uns mal reihum bekochen. Die Potlucks sind immer klasse.

Lulu
 
Oben