Ich bin echt ratlos

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Ich bin echt ratlos

Ich denke auch, dass Nike in einem Alter ist, in dem sie Eifersucht entwickeln kann. Und wahrscheinlich sind genau diese Aktionen ihre Art damit umzugehen.

Das mit den Gitterstäben find ich gut. Lass sie wirklich ein Weile dran. Wenn es sein muss ein halbes Jahr. Das soll nicht heißen, dass du sie wegsperren sollst, aber sie muss lernen mit Konsequenzen umzugehen.

Ich würde das jetzt wirklich als typischen Eifersuchtsanfall ansehen, und da liegst du mit deiner Vermutung auch richtig: sie macht einen Entwicklungsschub! Und zwar einen sehr großen. Wo sie selbst doch die Kleine war (mit einer großen Schwester) und jetzt plötzlich ein Baby da ist, dass noch hilfloser ist als sie.

Ich wünsch euch gute Nerven!!

Liebe Grüße
Annika
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich bin echt ratlos

Danke Annika. Nerven kann ich da gut brauchen. Aber gestern abend war wieder alles normal. Sie hat keinen Mucks mehr im Bett gemacht. Hoffentlich ist es heute abend auch wieder so und die 2 Tage waren eine Ausnahme *aufHolzklopf*

LG
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ich bin echt ratlos

Hallo Natascha,

ich kann Dir sagen: Diese Phasen kommen und gehen, kommen und gehn, usw.
Wir haben genau das gleiche Problem seit Chiara's Geburt. Momentan wieder mal.
Ich glaube mit 2 ist es einfach ein Alter in dem sie die Mama noch viel brauchen, und müssen lernen etwas zurückzustecken. Schließlich waren sie ja die Prinzen, Prinzessinen auf ihrem Thron, und das gaaaaanz alleine. Dann kommt noch die Entdeckung des eigenen Egos mit 2.
Dann kommen noch diese Wachstumsschübe (oder auch diese Trotzphasen) hinzu, die bei uns schon immer sehr heftig ausgefallen sind.
Ich versuche, wie Du, Cedric in allem mit einzubeziehen, aber das reicht ab und zu nicht, und ich habe das Gefühl daß er ab und zu im Konflikt mit sich selber steht.
Es ist nicht einfach, aber ich bleibe genau wie Du konsequent und gebe ihm auch soviel Liebe wie es geht. Die steht Chiara aber genau so zu. Und so falle ich abends ins Bett und bin fix und fertig. Vor allem im Moment. :(
Hmmm, ich glaube ich kam eben von der Spur.

Fazit: Ich hätte es genauso wie Du gemacht! ;)
 
Oben