Ich bin dann mal Schlank

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Ich bin dann mal Schlank

Naja, diesen Monat darf ich nix mehr für Bücher ausgeben, war etwas exzessiv in der letzten Woche. (Kindle sei Dank... *hust*)

Aber der Juni kommt bestimmt. *gg*
 

eilatapa

Tourist
Gesperrt
AW: Ich bin dann mal Schlank

Ich finde Dietpläne sind Mißt, da denkst Du die ganze Zeit ans Essen. Die schlichten Regeln meiner Ernährung:

- Iß morgens umfangreich und was lange vorhält (Ei, Volkornbrot, Wurst, aber auch Obst).
- Wenn Du Hunger hast, dann iß. Du kannst durchaus auch ein paar Nüsse und Sachen wie Käse essen, aber nicht abends (da setzen die Fette an).
- Wenn Du ißt, iß bewußt! Also an den Tisch setzen und essen. Nicht beim Fernsehn, lesen, am Rechner oder beim Autofahren naschen.
- Iß abends wenig, nachts gar nichts.
- Vermeide alles süße, denn süßes macht hungrig, vermeide genauso Süßstoff (wird in der Schweinemast verwendet).
- Vermeide leichte Kohlenhydrate (Pizza, Pasta, Chips, Ketchup) und vermeide alle Snacks.
- Trink viel Wasser (füllt den Magen und verlangsamt die Verdauung).
- Iß rohes Obst und Gemüse (ungekochtes braucht mehr Aufwand beim Verdauen).
- Weniger bearbeitete Lebensmittel (z.B. Vollkorn Sauerteigbrot) sind stärker verarbeiteten (wie weisser Toast) vorzuziehen.
- Vermeide alkoholische Getränke (viele Kalorien).
- Baue Sport in Deinen Alltag ein: Treppen laufen statt Fahrstuhl, ein paar Liegstütze vor dem Fernseher, ...
- Vermeide Bus und Auto. Geh zufuß oder fahre mit dem Fahrrad.

Deine Darmflora wird dabei positiv beeinflußt, wodurch Du weniger Heißhunger haben wirst und weniger Verlangen nach Snacks und Süßem.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ich bin dann mal Schlank

@ eilatapa
wenn du die vorherigen Beiträge lesen würdest, dann wüsstest du um was es geht

lg
Bärbel
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Ich bin dann mal Schlank

Alina, du hast mich richtig neugierig gemacht, ich bestell mir gerade das Hörbuch :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich bin dann mal Schlank

Ohh das ist auch toll :jaja:

Ich kann ihn einfach nur empfehlen. Der Typ ist der HAMMER...

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich bin dann mal Schlank

Die Buehnenshow klingt lustig. Sollte man Tickets dafuer verschenken oder ist das zu undezent :zahn:?

Lulu
 
Oben