Ich bin blöd..

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ich bin blöd..

Regina, wir haben es jetzt fast ein halbes Jahr versucht :( Bis ich neulich mit Herzrasen ins Krankenhaus kam, und eine Autoimmunerkrankung festgestellt wurde. Morbus Basedow, das ist eine Schilddrüsenüberfunktion. Daher wurde ich nicht schwanger.

Einfach mal Blut nehmen lassen, und dann siehst Du ja, ob die Werte passen...
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin blöd..

Regina, wir haben es jetzt fast ein halbes Jahr versucht :( Bis ich neulich mit Herzrasen ins Krankenhaus kam, und eine Autoimmunerkrankung festgestellt wurde. Morbus Basedow, das ist eine Schilddrüsenüberfunktion. Daher wurde ich nicht schwanger.

Einfach mal Blut nehmen lassen, und dann siehst Du ja, ob die Werte passen...

Kann man Dir helfen? Irgendwie lebt es sich ein wenig besser, wenn man das Warum weiß.

Es ist bei mir halt irgendwie verwunderlich, dass es so gar nicht klappen will. Sophia war wirklich einmal ohne und schwupp war ich schwanger.

Meine Schwester meint immer ich soll einfach noch abwarten. Sie selbst konnte erst nach einer künstl. Befruchtung schwanger werden, wurde dann aber nochmal 2x normal schwanger. Vor einam Jahr macht ein FA eh nichts.

LG und alles Gute Dir!

Regina
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich bin blöd..

Also ich ahb bei Laura und bei Nike jeweils fast 2 Jahre warten müssen. Nicht verzagen. Meistens st es auch reine Kopfsache.Versuch den auszustellen, dann wirds wohl auch irgendwann klappen.
Lass das körperliche einfach mal abklären und es dann auf dich zukommen.

LG und viel Glück
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ich bin blöd..

Bei mir ist es halt so, dass ich jetzt nicht mehr schwanger werden darf. Dann, wenn meine Blutwerte endlich mal irgendwann besser sind, bekomme ich eine Radio-Jod Behandlung. Dann sollte man wieder ein halbes Jahr nicht schwanger werden. Aber wir haben uns nun dagegen entschieden, noch mal ein Baby zu bekommen. Selbst wenn diese Krankheit behandelt wurde, kann es wieder kommen. Wird es nicht behandelt, kann man sterben. Kommt es in einer Schwangerschaft vor, kann man es nicht behandeln :ochne:


Ich würde mir einfach mal Blut nehmen lassen, dann weißt Du ob Deine Werte in Ordnung sind oder nicht. Ist doch keine große Sache...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich bin blöd..

Weißt du dann auch zufällig, ob man dagegen was machen kann oder ob es dann einfach Pech ist? Werd aus dem was Google so hergibt irgendwie nicht schlau.


Meine Hoffen ist seit gestern Abend zu ende. :( Wenigstens bleiben mir meine miesen Launen diesmal erspart.

Wird zeit, dass es 2009 wird. 08 waren so oft Enttäuschungen, da kanns ja nur besser werden.

LG und Danke Euch allen:winke:,

Regina

Jepp man kann was dagegen machen! Blutwertkontrollen! TSH ist der SChilddrüsenwert! Und dann wirst du mit Tabletten eingestellt! Danach regelmäßig die Werte kontrollieren lassen!

Wenn du so zugenommen hast ohne erkennbaren Grund, kann das eine Unterfunktion sein. Das war bei mir auch so, ich hab auch zugenommen, ohne das ich mehr gegessen habe! Bin dann zu einer Schilddrüsenärztin und die hat mich dann mit Tabletten eingestellt! Dann musst ich 1 - 2 mal jährlich zur Kontrolle! Am Anfang ein bisschen häufiger, weil sich der Wert mit den Tabletten erst einpendeln muss!

Jetzt während der Schwangerschaft muss ich alle 4-8 Wochen den TSH Wert bestimmen lassen! Damit Krümel nichts passiert! Aber ich bin zum Glück gut eingestellt! *puh*

Das einzig blöde ist nur, dass die Pfunde nicht wieder purzeln wenn man die Tabletten nimmt! Die muss man ganz konsequent abdiäten! :umfall: Die gehen leider nicht so einfach wie sie gekommen sind!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich bin blöd..

Hallo Regina,

scheint so als könnte da tatsächlich was sein. Bitte lass Dein Blut untersuchen.

Ich wollte es erst nicht ausführlich schreiben, aber ich glaube ich muss es doch tun.

Also meine Freundin hat ihre zwei Kinder die sie schon hat ohne langes Probieren empfangen. Auf das dritte haben sie 5 Monate hintrainiert, es wollte und wollte nicht klappen. Dann hatte sie einen positiven Test. Aber leider hat das Pünktchen in der 6. SSW das Wachstum eingestellt. Man hat keine Herzschlag gesehen und sie hatte dann in der 9. Woche einen Abgang :-(

Die Schilddrüsenwerte können nicht nur schuld dran sein, dass keine Schwangerschaft zustande kommt, sondern auch daran wenn dann die Schwangerschaft nicht intakt bleibt.

Bei meiner Freundin ist es so, dass ihr eigener Körper Antikörper gegen die Schilddrüse bildet. Sie musste aus anderen Gründen schon oft ihr Blut kontrollieren lassen, besonders in der 2. SS, und das mit den Antikörpern ist neu, das war noch nie so.

Liebe Grüße,
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ich bin blöd..

Connie, so ist es bei mir auch, der eigene Körper kämpft gegen die Schilddrüse, und das legt sich dann bei mir auch auf´s Herz.
 
Oben