ich bin am überlegen...

aurea

Goldstück
AW: ich bin am überlegen...

Auf dem Karl-May-Fest hier unlängst, haben die großen Jungs (4 1/2) auch Stecken-Pferde gebastelt.
Aus einer alten Socke, Füllmaterial und Stifte zum draufmalen, dann eine Mähne mit Haargummis dran befestigt - Fertig!

Ging einfach und schnell - und danach kann man tolle Pferde-Spiele damit machen, z.B. um die wette rennen, am schönsten galoppieren etc.

LG Tina
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ich bin am überlegen...

:winke: lieben Dank für eure links und Ideen... bringt mich alles ein Stück weiter

mein Mann hat einen Kollegen der sägt aus Baumstämmen kuriose Kunstwerke, u.a. gerade ein MEGA VfL Emblem zum SchwieVaters 70.! da kam mir vorhin der Gedanke das mein Mann mal fragen soll ob er für wenig Geld auch Hufeisen formen könnte, dann hätt ich schon mal "HufeisenWeitwurf" :) als eine Spieleinheit

nach weiterem nachdenken mit einem Ideenreichen Köpfchen kam dann noch das "MöhrenWettZiehen" ans Tageslicht. Ein kleiner Holzstab per Faden mit einer Karotte verbunden, auf dem Stöckchen muß der Faden aufgerollt werden, wer als erster seine Karotte "aufgerollt" hat ist Sieger :) ... die Möhrchen - nach Ende des Wettkampfes - bekommen unsere Hasis, haben also auch noch danach ihren "Einsatz"

U.a. war noch ein SteckenpferdParkour im Gespräch, ob ich den dann aber nach Können oder Zeit "bewerte" weiß ich noch nicht

oder aber MöhrchenAngeln.. aus Tonkarton kleine Möhrchen basteln.. dann mit einer MagnetAngel heraus angeln.. aber wo bekomme ich MagnetAngeln her :???:

soweit bin ich bis jetzt. Schon nicht schlecht wie ich finde

achja, und dann habe ich hier im Forum "DEN WEIHNACHTSMANN" gefunden, getroffen.. "er" hilft mir auch enorm nachdem ein "Spatz" vom Dach mir einen Tip gab

:hahaha: ich schreibe Rätsel? ... macht nix, ich freu mich unsagbar !!!!


.
 
B

beisring

AW: ich bin am überlegen...

also ich hätte da so viele ideen..grins..das mit dem pakour find ich auch schon toll!!! da könnte man es pferde ähnlich aufbauen mit sachen wo sie drüber springen müssen u.s.w. vielleicht mit kleinen preisen, stoff pferdchen oder sowas. dann die decko natürlich auch dem motto entsprechend, da kommt es ganz auf dich an, wenn man es im garten macht könnte man z.b. strohballen beim bauern holen, z.b. zum sitzen oder als liege wiese, passende torte dazu, weiß ja nicht ob ihr das reiten auch als hobby habt, wenn ja könnte man z.b. einen sattel oder zügel für manche spiele nehmen, z.b. mit zügeln ein wettrennen machen, ansonsten vielleicht mit diesen "pferde köpfen am stiel":piebts:

die strohballen könnten z.b. auch super für den pakour oder für andere spiele genutzt werden..

vielleicht am ende vom pakour diese pferdeköpfe aufbauen, jeder muss am anfang einen apfel in den mund nehmen und am ende vom pakour dann bei den "pferden" in einen eimer werfen, wer am meisten hat, hat gewonnen.

lustig ist auch immer wenn man einen eimer voll wasser macht und einen apfel rein wirft, dann darf er nur mit dem mund raus geholt werden, bringt etwas spaß in das ganze hinein:piebts:

was auch noch super dazu passen würde wäre irgendwas mit einer "kutsche" die kutsche wäre dann natürlich keine richtige sondern z.b. ein boller wagen mit pferde kopf dran oder so, dann müssen sie sich gegenseitig ans ziel ziehen oder so, ansonsten würd ich wie gesagt noch viel mit der deko machen, z.b. auch aus einzelnen ballons ein pferd bauen, eine decke drüber als riesen überraschung oder so..

vielleicht sind ja ein paar anregungen dabei..

lg beisring
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ich bin am überlegen...

@ beisring

das klingt ja alles toll !!! ich Danke Dir..

die Idee mit den Strohballen gefällt mir total, mal sehen wo ich da welche herbekomme. Sollte aber in einem 500 SeelenDorf mit einigen Großbauern kein Problem sein. Nach dem Geburtstag können wir den Hasenstall wieder damit auslegen..

:) die Häschen haben glaub ich den meisten nutzen von der Krümel Party

.
 
Oben