Ich bastel mir nen jedi-Ritter und ihr müßt dabei helfen...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

ich brauch was für Fasching für nen 1,20 meter großen Jedi-ritter. Das Schwert haben wir schon. Mit blinken, laser, brummen, allem tamtam.

jetzt fehlt aber noch ein Umhang... und ja ich weiß nicht, was man so alles braucht für nen vernünftigen Jediritter.
hat jemand was zu verkaufen ?

danke :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ich bastel mir nen jedi-Ritter und ihr müßt dabei helfen...

zu verkaufen nicht, aber ich habe hier auch 2 jungs die jedi ritter sein wollen.

Andre meinte: schwarze Hose, weißes hemd/T Shirt
Da kommt eine dicke Kordel rum

Als Umhang habe ich eine 80x80er Tischdecke gekauft wo ich oben einen Gummi einziehen werde.

Weitewr bin ich noch nicht

sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich bastel mir nen jedi-Ritter und ihr müßt dabei helfen...

Sandra, die Idee mit der Tischdecke ist ja genial :bravo::bravo::bravo:
ich kann nämlich nicht wirklich gut nähen :heilisch:.
Nehmt ihr dann ne ganz stinknormale schwarze Hose? Weia, hat der Große gar keine... mal schauen, ob ich ne schwarze Jeans irgendwo bekomme...

Was zieht ihr für draussen an? ich hab gar keine hellen warmen Pullover ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich bastel mir nen jedi-Ritter und ihr müßt dabei helfen...

Sandra, ich hab mich mal bissi im www umgeschaut ;)... es gibt ja da einen Kostumhersteller, da kann man sich supi Ideen holen.
Ich werds wohl so machen:

für das Untergewand nehme ich zwei lange beige Stoffbahnen, so breit, dass sie aufliegend beim Großen über die Schulter bis auf den Oberarm reichen. die Stoffbahnen nähe ich mittig an einem Stück vorn und an einem Stück hinten zusammen, so dass ein Halsausschnitt entsteht und der Rest dann als zwei Flügel von einem Gewand ergibt. Das ist dann erst mal ein Sack :hahaha:..
dann gibts eine dritte Stoffbahn, etwas schmaler, evtl. aus demselben stoff, der dient als Gürtel und wird mehrfach um die Taille geschlungen. Darüber kommt dann ein breiter Ledergürtel. Drunter gibts ein weißes LA-Shirt und eine braune Cordhose.
die Hose wird an den Waden mit breitem Verband (die elastischen Binden, 12 ´er Breite oder vielleicht noch mehr) umwickelt, als so eine Art Gamaschen, haben die im film ja auch ;). ja und an die Füße - welch ein glück- der Große hat dieses jahr braune Winterboots, die passen ja dann super.
den Umhang nähe ich auch aus einem großen braunen Rechteck. Wahrscheinlich auf Höhe ca. 2/3 nähe ich einen Tunnelzug zum Gummi durchziehen, so dass aus dem restlichen oben überstehenden Stoff ca 30 cm langer Überschlag möglich ist. Aus diesem könnt man vielleicht sogar ne Kapuze formen, muß ich mal schauen.

Also eigentlich braucht man doch nur Stoffbahnen und ein paar gerade Nähte... und ein Kostüm kostet 50 Euro, wenn mans fertig kauft ...:umfall:

liebe grüße :winke:
 
Oben