Ich ärgere mich gerade mal

marieclaire

Freds Mum
AW: Ich ärgere mich gerade mal

Silly hat gesagt.:
:winke:

Sebastian ist jetzt in der 3. Klasse.
Da ist nichts mehr mit Überspringen. Die Kinder der 4. Klassen stellen sich jetzt gerade in den weiterführenden Schulen vor und melden sich dort an. Wohin sollte er also überspringen?
Wenn, dann hätte das in der 1. , 2. Klasse oder zu Beginn der 3. Klasse stattfinden müssen.

Ob Sebastian das überhaupt wollte, könnte ich nicht einmal sagen, da wir das Thema nicht mit ihm in dieser Weise besprochen haben.

Was mich wirklich, ehrlich am meisten ärgert ist dieser Punkt:



Ich meine - schlechte Schüler werden gefördert. Okay, die brauchen das auch, das steht ja außer Frage.
was ist mit den wirklich begabten? Die sind einfach egal, vor allem solange sie nicht stören.

LG Silly


hallo silly,

werden die bei euch nicht gefördert? das ja dann echt blöd. bei uns an der schule gibt es auch hb-förderung,spezielle kurse und ag´s. wir ham piepskind nicht springen lassen, eben weil es diese förderung gibt.. die kleine meiner schwester ist gesprungen. vom dritten ins vierte, aber eben ganz zu anfang des vierten schuljahres. nun geht es was das lernen angeht super, aber sie hat schon probleme in der klasse. kommt halt immer auch auf die schule und die lehrer an.

warum hat die lehrerin/der lehrer da nicht mal eher was zu gesagt? ich wär auch stinkig an deiner stelle.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich ärgere mich gerade mal

Machmal ist ein Kind auch unterfordert, ohne hochbegabt zu sein. Das betrifft dann meist ein paar Kids in der Klasse. Da hilft auch keine hb-Foerderung sondern nur differenzierterer Unterricht.
Lulu
 
D

Diana74

AW: Ich ärgere mich gerade mal

Mein Sohn hat einen Klassenkameraden der auch eine Klasse überspringen soll.....1. Klasse!

Er sei angeblich so gut, das es ihm nicht schaden würde...ich allerdings denke, die Kinder müssen erstmal die Grundeinstellungen des lernens lernen, damit sie eine KLasse überspringen können. Denn alles das was sie in den ersten zwei Jahren lernen, ist wichtig für den Rest der Schulzeit.

Aber eigentlich muss es wirklich jeder für sich selber entscheiden.

Der Klassenkamerad meines Sohnes, der würde vom Sozialverhalten untergehen in der zweiten KLasse, denn ich finde es nicht nur wichtig gut in der Schule zu sein, sondern das Sozialverhalten und die Motorik sollte auch stimmen.

Ich hoffe jetzt nicht das ich jemanden angreife, aber die meisten Kinder, die sehr weit im schulichen Bereich sind, haben in anderen Bereichen große Defizite, meine Erfahrung!

Die meisten Kinder sind nur unterfordert und da muss man sich als Eltern was einfallen lassen, da die Lehrer nicht die Möglichkeiten haben, bzw. sich nicht damit auseinandersetzen!

LG
 
Oben