Ibuprofensaft visa Paracetamol

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
die Kombination von Wadenwickeln und fiebersenkenden Mitteln ist meines Wissens nach nicht schädlich, bei Zeit und Geduld ist es natürlich schön, es erst nur mit Wadenwickeln zu versuchen - wenn auf der anderen Seite die fiebersenkenden Mittel sowieso nicht greifen, fange ich mit Wadenwickeln an und gebe auch die fiebersenkenden Mittel nicht mehr - wozu auch, wenn es nichts nützt. Wenn mir also mulmig ist und ich die halbe stunde überbrücken möchte, bis der der Fiebersaft wirkt, mache ich beides - ist bei uns bis jetzt nicht sehr häufig vorgekommen, entweder das Fieber hat sich schnell gut senken lassen oder Maya ging es auch mit Fieber recht gut - da war es mir mit der Fiebersenkung nicht so wichtig, da das Fieber ja auch eine schlaue Reaktion des Körpers ist, um die Keime in Schach zu halten. Bei kühlen Extremitäten nutzen die Wadenwickel nichts, sind also wirklich nicht angebracht.
Liebe Grüße Leonie
 
Oben