*I*n *C*ase of *E*mergency

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Nun, da ich selten ein Handy dabei habe, ist es bisher an mir vorüber gegangen, aber logisch ist das schon.
Von denjenigen die Verletzte am Notfallort einsammeln kam die Idee dass man diejenigen die im Notfall benarichtigt werden sollen mit dem Kürzel ICE im Telefonbuch speichert.
U.a. hier genaueres: http://www.abc-samariter.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=107&Itemid=2

Hattet Ihr davon schon mal gehört?

Liebe Grüsse
Martina, die nichtwissende *g*
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: *I*n *C*ase of *E*mergency

Gehört habe ich noch nicht davon, aber sinvoll ist es sicher.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: *I*n *C*ase of *E*mergency

Nee gehört hab ich davon auch noch nix. Werde ich mir aber durch den Kopf gehen lassen.:jaja:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: *I*n *C*ase of *E*mergency

Davon hab ich auch noch nie gehört-aber mich öfters schon gefragt,wie man das am besten macht.
Meine Mam hat meinen Vater z.Bsp. unter Ehemann drin,weil man diesen ja auf jeden Fall erreichen muß.

Ich hab in meinem Kalender und in meinem Portmounai einen Zettel drin "Im Notfall benachrichtigen" mit Handy und Telefonnummer,sowie Adresse.

Aber gut zu wissen...in der Hoffnung es nie zu benötigen.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: *I*n *C*ase of *E*mergency

Hatte die Mail auch schon mal bekommen.

Habe auch lange überlegt und bin dann zum entschluss gekommen , dass es bestimmt ein hoax ist. Nu ja is ja auch einer.

Ich hab meinen Freund unter Schatz im Handy und meine Mutter unter Mom, also finden würd sich jemand und ob die überhaupt an das handy dürfen is eh nich sicher, also ich weiss es nich, glaub an persönliche Sachen ob die dran dürfen K.A.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: *I*n *C*ase of *E*mergency

Es ist *kein* Hoax, allerdings eine (unnütze) Kettenmail. Der Artikel an sich stand auch z. B. in der ADAC-Zeitung und diversen anderen Drucksachen. Und Sinn dahinter ist, daß die Leute nicht deine gesamten Adressbücher durchblättern müssen, sondern gleich bei I nachschauen können.

Natürlich dürfen die "an persönliche Sachen ran", um deine Identitiät feststellen zu können.

Salat
 
Oben