Hypotonie

Blümchen

Mama Biber
AW: Hypotonie

Hallo Katja,

ich habe immer Probleme damit, wenn ein Arzt ein Kind als "faul" bezeichnet:cool:. Jonas sollte angeblich auch einfach nur zu faul sein, weil er nicht krabbelte, sondern auf abenteuerliche Weise über den Boden robbte.
Nach dem Lösen der Blockaden konnte er krabbeln- und zwar von heute auf Morgen:umfall:. Seitdem ist er auch nicht mehr faul, sondern sehr beweglich und vor allem will er alles ausprobieren.
Manches ist natürlich auch eine Frage des Temperaments, wobei Jonas auch eher ein ruhiges Kind ist.

Was sagt denn dein Gefühl?
Ich hatte bei Jonas immer den Eindruck, dass da mehr ist als nur Faulheit und deshalb habe ich auch so hartnäckig immer wieder nachgebohrt:piebts:- bis wir endlich eine Diagnose hatten.
Hast du dir die Symptomliste von KISS mal durchgelesen? Wenn du vieles mit "Nein" beantworten kannst, ist es ja sehr unwahrscheinlich, aber wenn du dir noch unsicher bist, würde ich nochmal nachhaken.


Seit ihr in Dortmund bei Dr. Sacher gewesen?
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Hypotonie

Ja, wir waren bei Dr. Sacher, bzw. bei Dr. Wuttke!

Mein Gefühl sagt mir sie ist einfach wirklich faul. Ich kenne ja auch mich und meinen Mann :) Sie rollt sich jetzt kräftig durch die Wohnung (hat mein Mann auch gemacht), wenn sie etwas will, kann sie es auch. Die ganzen Fragen zu KISS kann ich mit nein beantworten, ausser die Frage mit der Geburtsverletzung (Schlüsselbeinbruch)...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hypotonie

Wenn ihr bei Sacher/ Wuttke wart, denke ich auch, dass die Diagnose wasserdicht ist ;).

Und wenn du ein gutes Gefühl dabei hast- das ist die Hauptsache. Denn mit dem eigenen Bauchgefühl liegt man doch oft gar nicht so daneben:heilisch:...
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Hypotonie

Ich seh ja auch in der Babygruppe dass es Babys gibt die weiter sind in ihrem Alter, und andere, die sind wie sie, das finde ich sehr beruhigend!
 
Oben