Hustenanfälle immer nur nachts...

S

ShaRi

AW: Hustenanfälle immer nur nachts...

Hi an Alle,

das gleiche Problem haben wir auch gerade mit unserer Katharina. Sie ist null erkältet, und ganz plötzlich in der Nacht fängt sie an zu husten. Ca 15-20 Minuten. Aber richtig heftig, mit Würgereiz. Dann ist wieder alles gut. Sie weint aber nicht, und wacht auch nicht auf.
Am Do waren wir beim KiDoc, aber die Lunge ist total frei. Wenn´s nicht besser wird, sollen wir nochmals kommen. Heute Nacht war´s bei weitem nicht so schlimm. Ich glaube, jetzt gehts aufwärts.
Ich glaube nicht, dass es Keuchhusten ist, kann aber nicht sagen, warum.

Ich wünsche eine gute Besserung

Susi
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Hustenanfälle immer nur nachts...

Die Keuchhusten-Impfung schlägt nur bei 75% aller Impflinge an:-? . Unter anderem deswegen ist diese Impfung auch ziemlich umstritten. Kann sein, dass geimpfte Kinder einen milderen Verlauf der Krankheit durchmachen.

Winnie/Ronja:prima:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hustenanfälle immer nur nachts...

Hallo Ihr,

die letzte Nacht war Hustenfrei :prima: ! Ich glaube, es lag wohl doch an den Hausstaubmilben im Bett... wir beziehen die Betten zwar recht oft frisch, aber bei der warmen Heizungsluft gibt es oft ein explosionsartiges Milbenwachstum. Heute hustete Daniel tagsüber hin und wieder mal und es hörte sich so an, als ob es sich löst.

Susi, vielleicht sind es bei Euch auch die Hausstaubmilben im Bett? Mach am besten mal das Bett komplett frisch (wenns geht, auch die Matratze waschen- zum Glück haben wir solche waschbaren Überzüge) und beobachte dann. Ich denke auch nicht, daß es bei Euch Keuchhusten ist, denn von dem Husten werden die Kinder wach und weinen dann wirklich....!

LG an alle und ein ;-) an Apfelkuchen :winke:
 
Oben