Husten

Italia

süße Fee
Hilfe

ich werd mein husten einfach nicht los :-?

Ich nehme schon so Brausetabletten damit der husten sich lösen kann..aber nix..es ist zwahr schon besser aber der ist immer noch nicht richtig weg...

Gruß
Be@
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Husten

Ist das ein Husten mit Substanz oder ein Reizhusten? Was sagt denn der Arzt dazu?

Kannst du inhalieren? Zwiebelsaft soll ja ganz gut sein bei Husten. Aktuell ist aber zumindest in unseren Gegenden ein Reizhusten verbreitet. Ingo hatte den ausgeprägt mit Fieber und so, ich hab mir zwar wohl was mit abgefangen - hab aber nur den Reizhusten und den mit Vitamin C und Umckaloabo ganz gut im Griff.
 

Italia

süße Fee
AW: Husten

Ist das ein Husten mit Substanz oder ein Reizhusten? Was sagt denn der Arzt dazu?

Kannst du inhalieren? Zwiebelsaft soll ja ganz gut sein bei Husten. Aktuell ist aber zumindest in unseren Gegenden ein Reizhusten verbreitet. Ingo hatte den ausgeprägt mit Fieber und so, ich hab mir zwar wohl was mit abgefangen - hab aber nur den Reizhusten und den mit Vitamin C und Umckaloabo ganz gut im Griff.

Hm eher Reizhusten..Was der Arzt sagt :???: hm ich wahr noch nicht dort :umfall:

Also Fieber hab ich kein´s wenn zum beispiel Bonbons lutsche habe ich nix...

Das ist total komisch..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Husten

Bei Reizhusten kommst du aber eigentlich mit Hustenlösern auch nicht weit, da musst du den Reiz ausschalten. Besonders wenn Lunge und Bronchien frei sind und gar nix zu abhusten da ist. Meine ich ...

Ariane hat dafür Hustenstiller bekommen. Ingo hat Tyrasol-Tropfen, es gibt aber auch andere.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Husten

Den hatte ich auch vor allem nachts.
Mein Arzt hat mir die Capval Dragees verschrieben. Haben super geholfen :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Husten

Ich danke euch werd mir mal was von den sachen besorgen ..wenn´s wirklich nicht hilft ..werd ich wohl zum Arzt gehen :-?
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Husten

:winke: Ich wünsche Dir gute Besserung.

:winke: Uns hilft eine Teemischung aus der Apotheke:

1 Teil Thymiankraut: Desinfizierend, krampflösend, enthält ätherisches Öl
1 Teil Spitzwegerich: enthält Pflanzenschleim, antibiotische Wirkung
1 Teil Fenchelsamen: enthält ätherisches Öl
1 Teil Eibischwurzel: Hoher Schleimgehalt

Das legt sich wie Balsam im Hals.
Dazu noch Isla Moos gelutscht.
Zwiebelsaft mit Honig hilft bei uns auch supergut und ist schnell gemacht, ist aber nicht jedermann's Sache.
Leider ist keine Rettichzeit mehr, (die habe ich verpasst) denn schwarzer Rettich -Sirup hilft noch besser als Zwiebelsaft. Nächstes Jahr wieder. :hahaha:
 
Oben