Husten

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Der kleine hat husten mit leichter Verschleimung die sich aber noicht löst.

Auf utes Seiten habe ich irgendwie nix gefunden. hat jemand noch einen anderen tip aus Mucosolvan?
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Silke,

hast Du es schon mal mit Quarkwickeln versucht?

Die helfen bei uns eigentlich auch immer, nur beim letzten Mal haben sie nicht geholfen :( , vielleicht hast Du ja Glück?
1 Eßl. angewärmten (wichtig, sonst gibt's Geschrei !!! ) Quark auf ein Küchenkrepp geben, ein bisserl "verpacken" und auf die Brust legen. Mit Windel oder Halstüchern (am besten gehen die aus Sweatshirtstoff ;-) ) fixieren. Manchen Kindern helfen auch Schmalzwickel besser.

Gute Besserung Deinem Kleinen!

Achja:
Wir haben als Hustensaft noch den
MUC SABONA (hat aber nicht jede Apotheke, ich weiss echt nicht, warum) und
MONAPAX (ist etwas "stärker" als der MucSabona)

Liebe Grüsse
Anna :winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hihu Ignatia,

ich habe Claras Husten mit Prospan Zäpfchen ziemlich gut in den Griff bekommen.
Vielleicht hilft das ja.

Gute Besserung und lieben Gruss
Silke
 
Oben