Husten ,was hilft?

Leonie

Familienmitglied
AW: Husten ,was hilft?

Hallo,
welche Hustensäfte wurden denn bis jetzt ausgespuckt?
Es gibt doch einige starke Geschmacksunterschiede ...
Liebe Grüße Leonie
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Husten ,was hilft?

Hallo erstmal Danke euch allen für eure Antworten .


Also Leonie

meine Tochter hat bisher follgende Husten säfte ausgespuckt: Prospan , Ambroxol, und noch einen der heißt glaub ich Bricanyl Elexier.

Ich habe ihr aber gestern mal den Saft in ihre Wasserflasche gefüllt und Sie hat es getrunken.Ist dann natürlich sehr verdünnt , darum keine Dauerelösung denke ich.Oder?



Gruß
:blume:Melanie
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Husten ,was hilft?

hi,

wir hatten auch prospan, allerdinge den saft ... kam gut an . ich ich lese gibts da auch zäpfchen - das is natürlich ganz ideal ...
 
L

Lisi

AW: Husten ,was hilft?

Am allerbesten hilft bei mir Spitzwegerichsirup oder - tee!.
Lani hatte den auch schon einmal und ihr hat er auch gut geschmeckt!
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Husten ,was hilft?

Hast du mal Olivenölwickel ausprobiert? Nachdem der Husten bei Kim seit einer Woche mit Prospan nicht besser wurde, habe ich die letzten 2 Nächte wieder Wickel gemacht und sie hat keinen Husten mehr.

Ganz ehrlich ich kann die Wickel nur jedem Hustenkind empfehlen. Sie helfen einfach super.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Husten ,was hilft?

:prima: das ist ja mal ne super Idee.


Aber wie bekomme ich die Wickel denn ans halten*malganzdooffrag*?

Vivien wühlt immer so viel im Bett und ich denke nicht das die halten würden.


Wie machst Du das denn?


Gruß
:blume:Melanie
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Husten ,was hilft?

Hallo Melanie,

ich wickel als erstes auf das Öl eine Stoffwindel von Yves, damit nicht alles in der Kleidung ist. Darüber ziehe ich ein engeres Hemd, eigentlich ist es fast schon zu klein, aber hier tut es seine Aufgabe noch und darüber binde ich einen Schal. Darüber kommt das Schlafioberteil und das stecke ich ihr in die Hose. Das Ding hält so bis zum Morgen und Kim liegt nicht wirklich still beim schlafen.
 
G

gretel

AW: Husten ,was hilft?

ich empfehle zwiebelsaft. meinem sohn schmeckt der und er verlangt ihn sogar selbst.
zwiebel klein schneiden, zucker drüber, über nacht ziehen lassen und 1-2 tl geben.
statt des zucker würde ich vielleicht bei so kleinem kind traubenzucker nehmen. müsste auch gehen, denke ich.
ansonsten auch gehackte zwiebeln ins zimmer stellen. stinkt zwar, aber hilft. ;-)
 
Oben