Husten, Schnupfen, Fieber...

hokasa

Gehört zum Inventar
Kevin hat seit Mittwoch Fieber, Schnupfen und Husten. Donnerstag waren wir beim Arzt. Lunge frei, Hals auch nicht rot und er hat sich einen Grippalen Infekt eingehandelt. Nun kriegt er Fiebersaft(mische ich meist mit seinen Trinken) und Ferrum phos. Kügelchen (da er Saft nicht nimmt).
Nun hat Steven auch Husten bekommen und es hört sich genauso schlimm an wie bei Kevin, aber Fieber hat er bis jetzt keins.
Meine Frage: Darf Steven auch die Kügelchen? Kevin kriegt 2x3 am Tag.

Lg Nadine
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Husten, Schnupfen, Fieber...

Ich korrigiere: Nun hat Steven auch Fieber bekommen 38,3 °C und Heiserkeit. Habe ihm gleich ein Zäpfchen gegeben und werde nach 1-2 Std. noch mal Fiebermessen.
Kevin hat meist zwischen 38-40 °C und ich hoffe, das es bei Steven nicht so hoch gehen wird.
Wie lange kann so ein Grippaler Infekt den dauern? Den bei Kevin wird es überhaupt nicht besser.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Husten, Schnupfen, Fieber...

Meine Beiden haben genau das Gleiche. Unser KiA sagte, dass das Fieber nach 3 Tagen weg sein muss, sonst muss erneut untersucht werden, ob sich Bakterien dazugeschlagen haben und evtl. ein Antibiotikum gebraucht wird.
Wegen den Kügelchen kenne ich mich leider nicht aus, sorry.

Gute Besserung für deine Mäuse!

Siko
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Husten, Schnupfen, Fieber...

Danke dir. Dann würde Kevin zum ersten mal Antibotika kriegen :umfall:
Ich hoffe das es Kevin bald besser geht, den wenn es nach ihm geht, würde ich den ganzen Tag mit ihm im Bett liegen oder auf dem Sofa oder ihn durch die gegen tragen und wenn ich das nicht mache, gibt es geschrei :ochne: Ich würde gerne den ganzen Tag mit ihm das machen, aber nun ist Steven auch Krank und brauchst seine Mama auch...ich müsste mich klonen oder sowas :???:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Husten, Schnupfen, Fieber...

Das ist ja wie bei uns :umfall:
Elaine hat auch den Husten von Justin und leichte Temp bekommen.
Donnerstag war ich auch mit beiden beim Arzt.
Bei den Kügelchen kann ich dir leider nciht weiter helfen.
 
Oben