Husten beim Kleinkind

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Husten beim Kleinkind

Monapax-Saft - schon notiert. Muß heute eh noch in die Stadt, dann werd ich den mal kaufen.

Außerdem steht noch schwarzer Rettich und Zwiebel auf der Liste. Vielleicht hat der Apotheker noch einen Geheimtipp :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Husten beim Kleinkind

Inhalieren half uhnd hilft bei uns am besten. Wenn der Husten nicht so schlimm ist nur mit Kochsalzlösung.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Husten beim Kleinkind

uih, da gab es ja noch einige Tipps. Vielen Dank euch allen.

Wir haben jetzt mal den Monapax-Saft probiert. Ob's hilft, warten wir mal ab.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Husten beim Kleinkind

Ich mach immer Leinsamenwickel und damit krieg ich das bei beiden Kids total gut im Griff. Aber das mach ich dann auch 3-4 mal tgl. :jaja: Und darauf schwör ich wirklich.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Husten beim Kleinkind

Magst du mir mal beschreiben wie die funktionieren?

Von Leinsamenwickel hab ich noch nie was gehört :oops:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Husten beim Kleinkind

Ein halbes Glas Leinsamen mit etwas weniger Wasser in einem Topf auf der Herd erwärmen und solang bis es schleimig ist aufkochen lassen ... dann teil ich die Masse und leg sie auf ein Küchenkrepp (so hat man nachher die Leinsamen nciht irgendwo im Wickel kleben und man kann die Küchenkrepppäckchen so wegschmeißen), falte sie zusammen, dass es kleine Päckchen sind und dann wickel ich sie in ein Herrentaschentuch ... diese Päckchen fühl ich auf meine Handgelenke, so dass ich es von der Temperatur 30sec. aushalten kann, sie müssen noch gut warm sein und dann leg ich ein Päckchen auf die Brust und eins auf den Rücken des Kindes ... zum Festmachen einfach nen schal oder ich hab nen Pullover von mir geopfert und den Ärmel als Wickel genommen, das hält auch super. :jaja: Ist zwar etwas Arbeit, aber selbst Finja als sie 4 Wochen alt war, kurz vor Lungenentzündung hab ich damit kuriert ohne AB.
Die Kids finden es meist unangenehm, weil es warm ist, aber es hilft wirklich ungemein und sie husten dann auch super ab. :jaja: Und in Kombi mit Zwiebelsaft ist das super. :jaja:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Husten beim Kleinkind

Das hört sich gar nicht schlecht an. Wenn's morgen nicht besser ist, werd ich es mal in Erwägung ziehen :jaja:
 
Oben