"Hungern" lassen?

Jaspis

Golden Girl
AW: "Hungern" lassen?

Du, Alina, ich mache es in diesen Uebergangsphasen, die ich hier auch sehr gut kenne, meist so, dass das Kindchen alleine in Ruhe vor unserem Essen sein Gläschen/Mittagsbrei was auch immer bekommt und dann bei uns nachher mit eigenem Teller mitisst wenn wir alle am Tisch essen. Halt einfach wenig. Dieser Vorbrei wird dann irgendwann immer weniger bis das Kind ganz am Tisch mitisst. Hier würde wohl auch kaum eins der Kleinen was anderes essen wollen als die anderen, die mit am Tisch sitzen. Find ich doch irgendwie auch verständlich :D

Lieben Gruss
J.
 

aurea

Goldstück
AW: "Hungern" lassen?

Ja, Jaspis - das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Wartet mit eurem "speziellen" Essen bis sie zumindest halbsatt mit ihrem Brei oder anderem geeigneten Essen ist und dann kann sie ggf. mit von eurem essen.

Hat hier wunderbar geklappt, so waren auch die ersten selbst-ess-Versuche ruhig und geduldig meinerseits! :zwinker:

LG Tina
 

Ulrike

will auch einen
AW: "Hungern" lassen?

Du, Alina, ich mache es in diesen Uebergangsphasen, die ich hier auch sehr gut kenne, meist so, dass das Kindchen alleine in Ruhe vor unserem Essen sein Gläschen/Mittagsbrei was auch immer bekommt und dann bei uns nachher mit eigenem Teller mitisst wenn wir alle am Tisch essen. Halt einfach wenig. Dieser Vorbrei wird dann irgendwann immer weniger bis das Kind ganz am Tisch mitisst. Hier würde wohl auch kaum eins der Kleinen was anderes essen wollen als die anderen, die mit am Tisch sitzen. Find ich doch irgendwie auch verständlich :D

Lieben Gruss
J.

Ganz genau so haben wir es auch bei Fabian gemacht. Er hat etwa eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Essen sein Gläschen gegessen. Dann mit uns gemeinsam nur noch das, worauf er grad Lust hatte und was er eben noch rein bekommen hat :hahaha: Das hat echt nicht lang gedauert und er wollte kein Gläschen mehr und nur noch mit uns essen - da war er etwa so alt wie Inja jetzt. Er hat aber auch viel bei Laura abgekuckt muss ich sagen. Das wird schon. Hab noch bissl Geduld :zwinker:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: "Hungern" lassen?

so machen wir das hier auch,
aber da liegt bei Alina grad das Problem.
Inja will ja das Gläschen oder die Babykost nicht, sie wollte es als Baby nicht und jetzt auch nicht :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: "Hungern" lassen?

Das einzige was so einigermaßen geht ist Alete Nudeln mit Tomaten Mozarella nach dem 8mon. allerdings wenn überhaupt auch nur ein halbes Glässchen. Und da kommt dann wieder das Problem das sie es ALLEIN Essen will und mehr als die hälfte daneben geht :umfall:

lg
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: "Hungern" lassen?

Puh, ich biete unserem Kleinen (gerade ein Jahr und auch inzwischen ein Brei-Hasser) auch noch verschiedene Sachen an und gucke, was so rein geht. :). Aber ich koche meist mittags von den Zutaten her einen klassischen "Brei" (Gemüse, Kartoffeln, Fleisch), nur dass das nicht zu Brei zermatscht wird und ich inzwischen mit Kräutern und ganz wenig Salz würze. Das ess ich dann mit. Das klappt wirklich gut. Gestern gab es bei uns Pizza - da habe ich ihm ein Brot mit Käse überbacken (er bekommt eh spezielle Nahrung und kann unsere Sachen selten mitessen) und die optische Ähnlichkeit hat ihm greicht. *g* - überlistet. Wenn er mal absolut nicht will - dann halt nicht. Ich fülle dann auch später mit Banane oder Milch auf.
Also ich denke, Du machst das genau richtig, aber ich würde speziell für die warme Mahlzeit am Tag dann auf die Vorlieben des kleinsten und unflexibelsten Familienmitglied Rücksicht nehmen.
 
M

majamaus

AW: "Hungern" lassen?

wenns nach lea gänge würde sie sich nur von obst u gemüse ernähren.ich weiß ist nicht grad typisch für ein kind aber sie liebt es das zu essen dafür haben wir im moment theater bei frühstück mittag und abendessen. sie trinkt nachts eine milch. und morgens will sie banane oder garnix da sie aber probleme hat mitm kackern muß sie auf banane verzichten und streikt morgens total.ich bleib inzwischen aber hart und geb nix mehr zwischendurch dadurch meckert sie zwar mittags isst aber dann ein glas brei (ich koche zwar aber sie will es nicht, komischerweise isst sie das was meine mutter kocht :( ) nachmittags gibts obst und abends is dann wieder theater aber ich denke da sollte man durchhalten und dann gehts wieder. du solltest einfach die flasche weg lassen dann pegelt sich das ein und sie isst bei euch mit.
 
Oben