Hunger?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo

ich hab das schon bei deinem letzten posting gedacht. Ich habe ja hier z Zt einen ähnlichen Stillabstand und ich hab schon Flasche gemacht und siehe da es íst bei uns wirklich hunger. Nach der Flasche ist er total ruhig und entspannt. Ich brauch zur Zeit etwa 60ml zusätzlich zur Brust pro Tag. Hoffentlich reguliert es sich bald.

Gruß
Jill
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
huhu also meine Hebamme schaut auch schon wegen Adressen von Stillberaterinnen.
Die Seite von Ute habe ich mir abgespeichert und schreibe heute noch Frauen an und schauen ob sie mir weiterhelfen können.
Also Gewixhtsdaten habe ich ja noch nicht so viele. Zunehmen tut er allerdings wunderbar.
Also hier mal was ich habe:

Geburt: 3880g
Entlassung: 3500g das war am 3. Tag
1. Woche 3920g
2. Woche 4100g


unser Problem ist folgendes:
Dachte ja, das sich unsere Stillprobleme mit festellung des Bruchs gebessert hätten. Zja dem war leider nur 1 Tag so.
Am nächsten tag fing das ganze Theater an. Ich bekomme ihn kaum an die Brust. Er liegt vor mir und schreit, schreit, schreit. Die Brust interessiert ihn kaum. Hunger hat er aber. Er dockt an, zieht 1-2x kräftig dran, Milch kommt auch, aber er schreit weiter.
Habe vorher schon etwas ausgestrichen damit nicht so viel auf einmal kommt oder nehme Stillhütchen damit er sich nicht so verschluckt.
Naja, jedenfalls nimmer irgendwann die Brust, trinkt auch, aber er saugt dabei auch Luft, er schmatzt so. Das hört man richtig. Docke ihn dann ab und neu an, dann geht es 4-5 Schlucke gut und wieder das Problem.
Wenn ich ihn dann mehrmals ab und angedockt habe mag er nicht mehr, klar, würde icha cuh nicht wollen.
Vielleicht verträgt er auch etwas in der Milch nicht, weiss das und mag deswegen nicht trinken?
Wegen dem bauchweh habe ich auch schon versch Sachen versucht:
MAssage
baden
fliegergriff
colocynthis
lycopodium

jetzt habe ich mir eben auch carum carvi besorgt und werde ihm das bei bedarf geben

Habe heute morgen auch mal die Fiebermessmethode angewendet weil er recht wenig Stuhl hat, da kam auch was.
Ich kenne das bisher nur das die Windel oft überläuft, bei Jul jedenfals.
Hier ist vielleicht dann nur die Menge von einem 5 Mark Stück drin, also nicht viel.
Aber vielleicht verwertet er auch soviel.
Habe Angst das ich vielleicht was falsches esse oder trinke und er deswegen die Probleme habe
Dabei verzichte ich auch alles was bläht oder mir Probleme macht.
Fencheltee habe ich ihm angeboten weil ich dachte Wäre von oinnen wäre gut, ne wollte er nicht.
Also trinke ich nun Fencheltee. Aber wie lange dauert es, bis es bei Nico in der Milch ankommt?
Er krümmt und windet sich und der bauch ist auch hart.

Dann würde ich auch nicht essen wollen, klar.
Verdammter Teufelskreis!
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sandra,

nur kurz: schmatzen kann schon mal ein zeichen dafür sein, dass er nicht richtig angelegt ist! deswegen wäre es ganz wichtig, dass jemand danach schaut.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich weiss, deswegen docke ich ihn ja dauernd an und ab! Habe auch versch Stillpositionen angelegt und es war immer das gleiche.
Meine Hebi kommt am Di wieder zu mir!
 

Hedwig

Sternenfee
sonst lass den doc auch mal nach dem zungenbändchen schauen.... wenn das zu kurz ist, kanns auch solche probleme geben....
 
5

5MädelHaus

So ich mich erinnere können diese Kinder aber auch nicht an der Flasche trinken, oder liege ich da falsch ?

Nimmt Nico denn die Flasche ? oder hast Du es nicht versucht ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben